+++ ARCHIVSEITE: KEINE NEUEN INHALTE +++ DANKE FÜR IHR INTERESSE AN BASED IN BABELSBERG +++ ARCHIVED PAGE: NO NEW CONTENT +++ THANK YOU FOR VISITING BASED IN BABELSBERG

Login

  • Receive cooperation and
    job offers as well as access to the
    pinboard...here
    OUT OF
    SERVICE

Out In

  • +++
    Volker Schlöndorff plant seinen ersten TV-Krimi

    Oscar-Preisträger und Regie-Legende Volker Schlöndorff plant derzeit zwei neue Filmprojekte. Für das ZDF wird er den Roman „Der namenlose Tag" von Friedrich Anis, soeben mit dem Deutschen Krimi-Preis 2016 ausgezeichnet, verfilmen. Die Hauptrolle soll Thomas Thieme übernehmen. Volker Schlöndorff wird auch das Drehbuch zu seinem ersten TV-Krimi überhaupt schreiben. Ani hat in seinem jüngsten Werk einen neuen Ermittler geschaffen: einen pensionierten Kriminalkommissar, der sich endlich Abstand von seiner Arbeit erhofft, als sich plötzlich ein Vater bei ihm meldet, dessen Tochter sich vor vielen Jahren erhängt haben soll. Dazu Volker Schlöndorff: "Ein großartiger Stoff, auf den ich mich sehr freue. Alle Konflikte unterm Teppich, das Kind hängt am Baum, eine schaurig erschütternde Familiengeschichte...".
    Für ein weiteres neues Filmprojekt mit dem Titel „Rückkehr nach Montauk" holt Schlöndorff, der seit über 20 Jahren in Babelsberg lebt, u.a. die Schauspieler Nina Hoss und Stellan Skarsgard vor die Kamera. Die deutsch-französische Förderkommission fördert das von Ziegler Film koproduzierte Projekt. In der Adaption von Max Frischs Erzählung „Montauk" hofft ein alternder Schriftsteller darauf, während einer Lesereise in den USA seine große Liebe nach langer Zeit noch einmal zu beleben.
    Weitere Informationen unter www.ffa.de und www.zdf.de

Up ∧
Facebook Twitter alt alt