+++ ARCHIVSEITE: KEINE NEUEN INHALTE +++ DANKE FÜR IHR INTERESSE AN BASED IN BABELSBERG +++ ARCHIVED PAGE: NO NEW CONTENT +++ THANK YOU FOR VISITING BASED IN BABELSBERG

Login

  • Receive cooperation and
    job offers as well as access to the
    pinboard...here
    OUT OF
    SERVICE

Out In

  • +++
    Prof. Martin Steyer aus Filmuniversität verabschiedet / Prof. Felix Gönnert neuer Vizepräsident

    Seit 2005 lehrte Martin Steyer als Professor für Tongestaltung und Tonmischung im Studiengang Sound an der Filmuniversität und übernahm nur ein halbes Jahr danach das Amt des Vizepräsidenten für künstlerische Projekte und internationale Beziehungen. Er engagierte sich vor allem dafür, die oft kontroversen Bedürfnisse von Kunst, Wissenschaft und Technologie zusammenzuführen. Der Filmbranche wird Martin Steyer erhalten bleiben und freut sich dabei besonders, dass er dank der „erfolgreichen Rückkopplung in die Praxis" bei seinen zahlreichen Projekten künftig noch häufiger Seite an Seite mit Alumni der Hochschule arbeiten wird. Seinen Platz im Präsidium der Filmuniversität übergibt er an Prof. Felix Gönnert. Der Animationsfilmregisseur und Professor für Computeranimation wurde vom Senat einstimmig zum Vizepräsidenten für Technik und Internationales gewählt. Ob als Student, Lehrbeauftragter, Vertretungsprofessor oder seit 2013 als berufener Professor, der geborene Lüneburger hat die Hochschule bereits aus allen Perspektiven kennen gelernt. Seine Arbeitsschwerpunkte sieht er vor allem im Bereich der 3D-Charakteranimation, in der künstlerischen und technischen Projektbetreuung, im Bereich Shading, Lighting und Rendering in Maya und RenderMan Studio. Seine Expertise im Bereich Medientechnologie setzt er immer wieder auch in neue Projekte für die Filmuni um, so hat er u.a.
    den neuen transdisziplinären Master-Studiengang Audio-Visual Application Design mit entwickelt.

    Informationen auch unter www.filmuniversitaet.de

Up ∧
Facebook Twitter alt alt