+++ ARCHIVSEITE: KEINE NEUEN INHALTE +++ DANKE FÜR IHR INTERESSE AN BASED IN BABELSBERG +++ ARCHIVED PAGE: NO NEW CONTENT +++ THANK YOU FOR VISITING BASED IN BABELSBERG

Login

  • Receive cooperation and
    job offers as well as access to the
    pinboard...here
    OUT OF
    SERVICE

Out In

  • +++
    Preissegen für DEUTSCHLAND 83 – die beste Serie der Welt - hält an

    Auf dem Festival Seriés Mania wurde DEUTSCHLAND 83 bereits zur „Besten Serie der Welt" gekürt. Aber eine Steigerung ist dennoch möglich. Nun kann sich die UFA FICTION-Produktion nämlich über eine weitere internationale Auszeichnung freuen: Die achtteilige Spionageserie ist in den USA mit dem Peabody Award ( George Foster Peabody Awards) in der Kategorie „Entertainment" ausgezeichnet worden. Der Preis gilt neben dem Emmy Award als prestigeträchtigster TV-Preis in den USA. Laut Produzent Nico Hofmann ein wichtiges Signal dafür, „dass fiktionaler Content aus Deutschland mehr denn je wahrgenommen wird und konkurrenzfähig ist. Für uns als Produzenten eröffnen sich dadurch völlig neue Chancen." DEUTSCHLAND 83 hat auch Aussicht auf eine Goldene Nymphe des diesjährigen Monte Carlo Television Festival. Die Eventserie ist gleich in drei Kategorien nominiert: als „Best TV Series – Drama" sowie Hauptdarsteller Jonas Nay als „Outstanding actor" und seine Kollegin Maria Schrader als „Outstanding actress".
    www.ufa.de

Up ∧
Facebook Twitter alt alt