+++ ARCHIVSEITE: KEINE NEUEN INHALTE +++ DANKE FÜR IHR INTERESSE AN BASED IN BABELSBERG +++ ARCHIVED PAGE: NO NEW CONTENT +++ THANK YOU FOR VISITING BASED IN BABELSBERG

Login

  • Receive cooperation and
    job offers as well as access to the
    pinboard...here
    OUT OF
    SERVICE

Out In

  • +++
    Ins Goldene Buch der Stadt Potsdam eingetragen

    Klaus-Peter Beyer, Intendant des Deutschen Filmorchesters Babelsberg, hat sich am 22. Januar 2016 in das Goldene Buch der Stadt Potsdam eingetragen. Damit ehrte die Landeshauptstadt sein langjähriges Engagement für den Klangkörper, der laut Laudator Matthias Platzeck „für die Kultur des Landes ein Segen" sei. Der ehemalige brandenburgische Ministerpräsident ist ein enger Freund Beyers und ließ es sich nicht nehmen, beim Neujahrsempfang der Stadt Beyers Leistungen selbst zu würdigen. Das Orchester hat sich damit weit über die Landesgrenzen hinaus einen ehrenvollen Namen gemacht. Es wurde 1990 von Klaus-Peter Beyer gegründet, der dazu das Defa-Sinfonieorchester mit dem Radio Berlin Tanzorchester fusionierte. Bis heute ist er Intendant.
    Herzlichen Glückwunsch zum Eintrag ins Goldene Buch auch an die scheidende rbb-Intendantin Dagmar Reim.

Up ∧
Facebook Twitter alt alt