+++ ARCHIVSEITE: KEINE NEUEN INHALTE +++ DANKE FÜR IHR INTERESSE AN BASED IN BABELSBERG +++ ARCHIVED PAGE: NO NEW CONTENT +++ THANK YOU FOR VISITING BASED IN BABELSBERG

Login

  • Receive cooperation and
    job offers as well as access to the
    pinboard...here
    OUT OF
    SERVICE

Out In

  • +++
    Hundegeschichten aus dem Hause Wolf

    Tiere sind auch nur Menschen - und wenn Dackeldame Binchen plötzlich die Freundschaft von Bummi, dem quirligen Schnauzer, und Bolle, dem gemütvollen Dackel, in Gefahr bringt, dann sind Konflikte schon vorprogrammiert...Aber da es sich bei „Bummi und Bolle" um ein Märchen handelt, gibt es für diese Hundefreundschaft natürlich ein Happy End. Wie genau das aussieht erfährt man im kürzlich erschienen gleichnamigen Buch aus dem Eulenspiegel Kinderbuchverlag. Ausgedacht hat sich ursprünglich diese Geschichte der Schriftsteller Friedrich Wolf, durch den wir wohl alle auch die Weihnachtsgans Auguste kennen! Nun hat sein Enkel Mirko Wolf (Jahrgang 1961) diese Hunde-Geschichte um Freundschaft und Verlässlichkeit mit liebevollen Aquarellen illustriert. Farbenfrohe und zum Teil ganzseitige Bilder sind entstanden, klassisch auf Papier gezeichnet. Denn Mirko Wolf ist studierter Trickfilmzeichner. Er ist Absolvent der Babelsberger Filmhochschule, die 1985 den Namen seines Vaters bekam: Konrad Wolf. Dieser war einer der profiliertesten ostdeutschen Regisseure und von 1965 bis zu seinem viel zu frühen Tod im März 1982 auch Präsident der Akademie der Künste der DDR. Mit dem Hund Bummi verbinden sich für Mirko Wolf, aktuell ist er auch als Dozent am Babelsberger Filmgymnasium tätig, ganz besondere Kindheitserinnerungen: Bummi gab es wirklich, er war lange das Haustier von Opa Friedrich Da Mirko aber seinen Großvater nicht mehr kennenlernen konnte, dienten ihm Fotos als Vorlage für seine Zeichnungen zu dieser wunderbaren Geschichte für kleine und große Kinder.

Up ∧
Facebook Twitter alt alt