+++ ARCHIVSEITE: KEINE NEUEN INHALTE +++ DANKE FÜR IHR INTERESSE AN BASED IN BABELSBERG +++ ARCHIVED PAGE: NO NEW CONTENT +++ THANK YOU FOR VISITING BASED IN BABELSBERG

Login

  • Receive cooperation and
    job offers as well as access to the
    pinboard...here
    OUT OF
    SERVICE

Out In

  • +++
    HOLY COW jetzt im Kino

    Wie eine europäische Kuh in Aserbaidschan beinahe eine Revolution auslöste, ist ein Dokumentarfilm von Imam Hasanov, der kürzlich seine deutsche Voraufführung im Kino am Mediencampus Babelsberg hatte. Ab 18. Februar ist der medienboard-geförderte Film bundesweit in den Kinos. Begeisterte Reaktionen und ausverkauften Screenings gab es bereits beim größten Dokumentarfilmfestival der Welt IDFA in Amsterdam. Der aserbaidschanische Regisseur Hasanov erzählt von Tapdiq und seinem großen Traum. Er will eine europäische Milchkuh in sein pittoreskes Dorf in den Bergen von Aserbaidschan bringen und so die Lebensbedingungen seiner Familie verbessern. Er beschließt die Kuh Madonna zu nennen. Aber seine Leidenschaft bringt die traditionelle Dorfgemeinschaft durcheinander. HOLY COW hinterfragt Vorurteile gegen das Fremde und wie bereit wir sind, Neuankömmlinge willkommen zu heißen. Bei der Vorpremiere im Mediencampus gab es ein sehr intensives Gespräch mit einer der Produzentinnen des Filmes, Veronika Janatkova, von der Produktionsfirma Kloos und Co Medien Berlin.

Up ∧
Facebook Twitter alt alt