+++ ARCHIVSEITE: KEINE NEUEN INHALTE +++ DANKE FÜR IHR INTERESSE AN BASED IN BABELSBERG +++ ARCHIVED PAGE: NO NEW CONTENT +++ THANK YOU FOR VISITING BASED IN BABELSBERG

Login

  • Receive cooperation and
    job offers as well as access to the
    pinboard...here
    OUT OF
    SERVICE

Out In

  • +++
    GAMES – made in Berlin Brandenburg@gamescom 2016

    Bei der gamescom in Köln heißt es bereits zum fünften Mal „GAMES – made in Berlin Brandenburg". Das media.net hat erneut einen Messegemeinschaftsstand der Länder Berlin und Brandenburg initiiert und präsentiert sich mit rund 15 Unternehmen auf der weltweit größten Messe für interaktive Unterhaltungselektronik. Aus Babelsberg mit dabei Serious Games Solutions. Die Softwareexperten aus dem Guido-Seeber-Haus stellen eine Weiterentwicklung des Spiels „Emergency " vor. In der Simulation schlüpft der Spieler in die Rolle eines Einsatzleiters der Feuerwehr, der versuchen muss, die Folgen eines möglichen Terroranschlages gering zu halten, obwohl ihm dafür nur begrenzte Ressourcen zur Verfügung stehen.. Das Katastrophenspiel ist schon vor einigen Jahren entwickelt worden, die meisten Mitspieler sind vor allem freiwillige Feuerwehrleute. Vor dem Hintergrund der aktuellen Ereignisse von München, Würzburg oder Ansbach bekommt das Spiel einen gewissen neuen Zeitgeist, ist aber unverändert ein wichtiges Instrument, um in einer Spielergemeinschaft für den Ernstfall trainieren zu können.

Up ∧
Facebook Twitter alt alt