+++ ARCHIVSEITE: KEINE NEUEN INHALTE +++ DANKE FÜR IHR INTERESSE AN BASED IN BABELSBERG +++ ARCHIVED PAGE: NO NEW CONTENT +++ THANK YOU FOR VISITING BASED IN BABELSBERG

Login

  • Receive cooperation and
    job offers as well as access to the
    pinboard...here
    OUT OF
    SERVICE

Out In

  • +++
    Extremsportler werden Leinwandhelden

    Stunts, die die Filmwelt noch nicht gesehen hat, versprechen die Macher zum Action-Thriller POINT BREAK, für den Ende Juni in der Hauptstadtregion die Dreharbeiten begannen.  POINT  BREAK ist angelegt an den gleichnamigen Klassiker aus dem Jahre 1991, in dem Patrick Swayze und Keanu Reeves die Hauptrollen übernahmen.
    Zur Remake- Besetzung gehören  Édgar Ramírez, Luke Bracey, Ray Winstone, Clemens Schick, Teresa Palmer und Delroy Lindo. Der Film zeichnet sich durch einen sehr ehrgeizigen Drehplan aus, der unter anderem einige der waghalsigsten Stunts beinhaltet, die je gedreht wurden. Einige der im Film gezeigten Extrem-Sportarten sind Snowboarding, das Surfen von über 20m hohen Wellen, Wingsuit-Fliegen, Freiklettern sowie Hochgeschwindigkeits-Motorradstunts. Anstelle von herkömmlichen Stunt-Leuten werden die weltbesten Extremsport-Athleten auf der ganzen Welt, unter anderem in Nord-Amerika, Europa, Süd-Amerika und Asien, vor der Kamera stehen. Vorgesehen sind Drehs in Deutschland, Österreich, Italien, der Schweiz, Frankreich, Mexiko, Venezuela, Französisch-Polynesien, Indien sowie den USA. Ericson Core (INVINCIBLE, THE FAST AND THE FURIOUS) führt Regie und ist gleichzeitig Kameramann. Das Drehbuch wurde von Kurt Wimmer (SALT) geschrieben. Andrew Kosove und Broderick Johnson von Alcon Entertainment produzieren den Film zusammen mit John Baldecchi, Chris Taylor und Kurt Wimmer. Charlie Woebcken, Christoph Fisser und Henning Molfenter von Studio Babelsberg sind Koproduzenten. Studio Babelsberg setzt als ausführende Produktionsfirma die Dreharbeiten in Europa um. Zum weiteren Filmteam gehören die i Babelsberg ebenfalls gut bekannte Oscar®-nominierte Kostümdesignerin Lisy Christl (ANONYMUS ) und  der Production Designer Udo Kramer (DER MEDICUS). Das Medienboard Berlin-Brandenburg fördert den Film mit 500.000 Euro.
    Warner Bros. wird den Film in die Kinos bringen. Geplanter Kinostart ist der 07. August 2015.

Up ∧
Facebook Twitter alt alt