+++ ARCHIVSEITE: KEINE NEUEN INHALTE +++ DANKE FÜR IHR INTERESSE AN BASED IN BABELSBERG +++ ARCHIVED PAGE: NO NEW CONTENT +++ THANK YOU FOR VISITING BASED IN BABELSBERG

Login

  • Receive cooperation and
    job offers as well as access to the
    pinboard...here
    OUT OF
    SERVICE

Out In

  • +++
    Es begann hier um die Ecke mit „Grüne Hochzeit“

    Das Kino im Mediencampus lädt regelmäßig spannenden und vielschichtigen Veranstaltungen ein. Am 29. Januar war die Schauspielerin Anja Kling zu Gast, deren Filmkarriere quasi um die Ecke im DEFA-Spielfilmstudio 1987 begann. Regisseur Herrmann Zschoche besetzte sie nach einem überzeugenden Casting für die Hauptrolle in dem Kinofilm „Grüne Hochzeit". Inzwischen gehört Anja Kling zu den bekanntesten Film- und TV-Gesichtern, hat viele Preise erhalten und kann über Rollenangebote in erster Linie nach der Qualität des Drehbuches entscheiden. Sie ist glücklich, dass sie nicht wie andere Kollegen in der sogenannten Rollenschublade landete, sondern ihr Können vielseitig unter Beweis stellen kann. Drama, Komödie, Krimi, Science-Fiction, Kinderfilm – sie ist inzwischen überall gefragt und erfolgreich. Als Mutter von zwei Kindern ist sie froh, wenn sie auch mal hier in der Region drehen kann.
    All diese Dinge erfragte auf sehr sympathische Weise Maximilian Bosch, Schüler am Filmgymnasium Babelsberg. Zahlreiche Filmausschnitte belegten die große Wandelfähigkeit und die Talente der Anja Kling eindrucksvoll. Wie wohl jeder Schauspieler hat auch sie Regisseure, mit denen sie besonders gern zusammenarbeitet. Dazu gehört u.a. ihre Freundin Franziska Maletzky, die sich Ende des vergangenen Jahres auch im Filmgymnasium den Fragen der Gäste im kleinen, aber feinen Campus-Kinosaal in der Großbeerenstrasse 189 stellte.

Up ∧
Facebook Twitter alt alt