+++ ARCHIVSEITE: KEINE NEUEN INHALTE +++ DANKE FÜR IHR INTERESSE AN BASED IN BABELSBERG +++ ARCHIVED PAGE: NO NEW CONTENT +++ THANK YOU FOR VISITING BASED IN BABELSBERG

Login

  • Receive cooperation and
    job offers as well as access to the
    pinboard...here
    OUT OF
    SERVICE

Out In

  • +++
    Ein neuer Hit in der Medienstadt: Radio mit Hitgarantie

    BHeins – nein es ist keine neue Babelsberger Dessous-Marke, aber ein lokales Markenzeichen auf jeden Fall: Ein Radiosender, der Hit- und Kopfwackelgarantie verspricht. Am 1. August 2015 nahm BHeins auf UKW 95,3 MHz seinen Sendebetrieb auf. Das Vorgängerprogramm, ebenfalls vom heutigen Geschäftsführer Hartmut Behrenwald gegründet, ging bereits im Mai 2007 als erstes lokales Radio für die Landeshauptstadt Potsdam auf Sendung. Das damalige Sendekonzept ist von der Grundidee erhalten geblieben. Hier sendet der Potsdamer für den Großraum Potsdam. Dementsprechend sind die redaktionellen Beiträge gestrickt: Neben lokalen und überregionalen Nachrichten sind der Lokalsport, Stars und Sternchen, Politik aus der Heimat und natürlich das Potsdamer Kulturleben Schwerpunkte der Berichterstattung. Ein echtes Pfund ist dabei die Morning-Show „Morgens Dorfmann" mit der inzwischen in Potsdam lebenden Radiolegende Andreas Dorfmann als Moderator. Aber auch zum Abend und an den Wochenenden prägen prägnante Moderationen, interessante Studiogäste und Live-Schaltungen das Programm. Die Kernzielgruppe von BHeins – Meine Hitgarantie gehört zur sogenannten Baby Boomer Generation (Ü 35). Die Musik des Senders verspricht Rhythmus, Sound und Geschichte. Musik zum Mitmachen. BHeins ist derzeit außer auf UKW auch über Potsdam hinaus im zukunftsweisenden Netz DAB+, auf Kanal 7B digital zu hören und natürlich auch im Internet und auf allen mobilen Endgeräten mit Apple oder Android Betriebssystem nutzbar. Das Studio befindet sich mitten in der Medienstadt – direkt auf dem Filmparkgelände, da wo auch schon Radio Teddy vor einigen Jahren seine Sendezentrale hatte.
    Weitere Informationen unter www.bheins.de

    BHeins  – nein es ist keine neue Babelsberger Dessous-Marke, aber ein lokales Markenzeichen auf jeden Fall: Ein Radiosender, der Hit- und Kopfwackelgarantie verspricht. Am 1. August 2015 nahm BHeins auf UKW 95,3MHz seinen Sendebetrieb auf. Das Vorgängerprogramm, ebenfalls vom heutigen Geschäftsführer Hartmut  Behrenwald gegründet, ging bereits im Mai 2007 als erstes lokales Radio für die Landeshauptstadt Potsdam auf Sendung. Das damalige Sendekonzept ist von der Grundidee erhalten geblieben. Hier sendet der Potsdamer für den Großraum Potsdam. Dementsprechend sind die redaktionellen Beiträge gestrickt: Neben lokalen und überregionalen Nachrichten sind der Lokalsport, Stars und Sternchen, Politik aus der Heimat und natürlich das Potsdamer Kulturleben Schwerpunkte der Berichterstattung. Ein echtes Pfund ist dabei die Morning-Show „Morgens Dorfmann“ mit der  inzwischen in Potsdam lebenden Radiolegende Andreas Dorfmann als Moderator. Aber auch zum Abend und an den Wochenenden prägen prägnante Moderationen, interessante Studiogäste und Live-Schaltungen das Programm. Die Kernzielgruppe von BHeins – Meine Hitgarantie gehört zur sogenannten Baby Boomer Generation (Ü 35). Die Musik des Senders verspricht Rhythmus, Sound und Geschichte. Musik zum Mitmachen. BHeins ist derzeit außer auf UKW auch über Potsdam hinaus im zukunftsweisenden Netz DAB+, auf Kanal 7B digital zu hören und natürlich auch im Internet und auf allen mobilen Endgeräten mit Apple oder Android Betriebssystem nutzbar. Das Studio befindet sich mitten in der Medienstadt – direkt auf dem Filmparkgelände, da wo auch schon Radio Teddy vor einigen Jahren seine Sendezentrale hatte.

    Weitere Informationen unter www.bheins.de

Up ∧
Facebook Twitter alt alt