+++ ARCHIVSEITE: KEINE NEUEN INHALTE +++ DANKE FÜR IHR INTERESSE AN BASED IN BABELSBERG +++ ARCHIVED PAGE: NO NEW CONTENT +++ THANK YOU FOR VISITING BASED IN BABELSBERG

Login

  • Receive cooperation and
    job offers as well as access to the
    pinboard...here
    OUT OF
    SERVICE

Out In

  • +++
    Bye, bye Claire, welcome Rhys

    Nach 138 Drehtagen an mehr als 100 Drehorten in Berlin, Potsdam und Brandenburg ist Ende November die Produktion „Homeland" erfolgreich zu Ende gegangen. Es war die erste US-Serie, für die eine Staffel komplett in Deutschland entstand. Die Staffel spielt in Berlin, vor allem in Kreuzberg. Dorthin ist die Hauptheldin, die Ex-Agentin Carrie, gespielt von Claire Danes, gezogen. Sie hat sich von der CIA verabschiedet, wird aber nun in Berlin von ihrer Vergangenheit eingeholt. Die Serie ist in den USA bereits auf dem Sender Showtime angelaufen, bei uns ist sie über verschiedene, kostenpflichtige Internetdienste zu sehen. Laut dem Medienboard waren fast 1000 Berliner und Brandenburger an der Produktion beteiligt, dazu noch mehr als 5000 Statisteneinsätze.
    In bewährter Weise als Koproduzent agierte Studio Babelsberg mit all seinen Gewerken. Zeit zum Luftholen bleibt den Studioleuten jetzt aber nicht, denn es haben bereits die Dreharbeiten für eine neue US-Agentenserie begonnen. Unter dem Titel „Berlin Station" entstehen zehn Folgen für den US-Bezahlsender Epix. Produktionsfirma ist Paramount TV. Im Mittelpunkt der ersten Staffel steht Kontaktoffizier Daniel Meyer, der ins Berliner CIA-Büro abkommandiert wird. Er soll eine undichte Stelle finden und wird auch schnell fündig... Er entdeckt Spuren, die sich bis nach Washington zurückverfolgen lassen. Zu den Hauptdarstellern gehören u.a. Richard Armitage, Richard Jenkins, Michelle Forbes und Rhys Ifans, der bereits 2010 in Babelsberg weilte und für Roland Emmerichs Shakespeare-Drama „Anonymus" vor der Kamera stand. Drehorte werden ähnlich wie bei „Homeland" neben den Babelsberger Ateliers auch zahlreiche Originalmotive in Berlin und im Umland sein. Epix plant die Ausstrahlung für den Herbst 2016.

    Weitere Informationen auch unter www.medienboard.de

Up ∧
Facebook Twitter alt alt