+++ ARCHIVSEITE: KEINE NEUEN INHALTE +++ DANKE FÜR IHR INTERESSE AN BASED IN BABELSBERG +++ ARCHIVED PAGE: NO NEW CONTENT +++ THANK YOU FOR VISITING BASED IN BABELSBERG

Login

  • Receive cooperation and
    job offers as well as access to the
    pinboard...here
    OUT OF
    SERVICE

Out In

  • +++
    And the Oscar goes to: Berlin-Brandenburg!

    Oscar-Jubel auch in der Hauptstadtregion und im Studio Babelsberg: Mark Rylance ist für seine Arbeit in der Medienboard-geförderten Studio Babelsberg-Koproduktion "Bridge of Spies" mit dem Academy Award für den Besten Nebendarsteller geehrte worden. Studio-Chef Christoph Fisser, auch Koproduzent des Films gratulierte vor Ort und würdigte die Leistung von Rylance in der Rolle des Rudolf Abel als sehr intensiv und unglaublich überzeugend. Kirsten Niehuus, als Medienboardchefin ebenfalls in L.A. zur 88. Oscar®-Verleihung vor Ort, schloss in ihren Jubel auch eine Hauptdarstellerin ganz anderer Art ein: „Großartig, dass damit nun auch die Glienicker Brücke Oscar®-prämiert ist."
    Die Dreharbeiten zu dem Agententhriller fanden von Ende Oktober bis Anfang Dezember 2014 in Deutschland und Polen statt, für die Studio Babelsberg als Koproduzent und ausführende Produktionsfirma verantwortlich war. Insgesamt wurde an 14 Drehorten gefilmt – davon zwölf in Berlin-Brandenburg, zwei im polnischen Breslau. Die geschichtsträchtige Glienicker Brücke, wo der tatsächliche Austausch von Abel gegen Powell stattgefunden hat, bildete die Kulisse für den historischen Höhepunkt der Geschichte. Der dreifache Oscar®-Preisträger Steven Spielberg inszenierte nach einem Drehbuch von Matt Charman, Ethan Coen und Joel Coen. Neben Tom Hanks und Mark Rylance sind u.a. Amy Ryan, Alan Alda, Sebastian Koch und Burghart Klaußner zu sehen. Insgesamt war der Film in sechs Kategorien nominiert. Studio Babelsberg kann nun auf insgesamt 46 Oscar-Nominierungen und 15 Gewinne seit 2002 stolz sein. Ein wunderbarer Beweis dafür, dass das Studio mit all seinen Partnern hier vor Ort und in der gesamten Region sich als verlässlicher Partner in Hollywood etabliert hat.
    Weitere Informationen auch unter www.studiobabelsberg.com

Up ∧
Facebook Twitter alt alt