+++ ARCHIVSEITE: KEINE NEUEN INHALTE +++ DANKE FÜR IHR INTERESSE AN BASED IN BABELSBERG +++ ARCHIVED PAGE: NO NEW CONTENT +++ THANK YOU FOR VISITING BASED IN BABELSBERG

Log In

  • Erhalten Sie Kooperations- und
    Jobangebote sowie Zugang zum
    Pinboard ...hier
    OUT OF
    SERVICE

Out In

  • +++
    Deutscher Fernsehpreis 2017: 4 Auszeichnungen für UFA FICTION

    Bei der Verleihung des diesjährigen Deutschen Fernsehpreises wurde die UFA FICTION-Produktion FAMILIENFEST als „Bester Fernsehfilm“ ausgezeichnet. Regisseur Lars Kraume, der das TV-Movie, das im Oktober 2015 mit großem Erfolg auch im Kino gelaufen war, inszeniert hat, erhielt zudem den Preis für die „Beste Regie“. Auch der UFA-Dreiteiler KU’DAMM 56 wurde geehrt. Sonja Gerhardt wurde als „Beste Schauspielerin“ ausgezeichnet und die. Drehbuchautorin Annette Hess siegte in der Kategorie „Bestes Buch“. Mit insgesamt 4 Preisen ist UFA FICTION in diesem Jahr die Produktionsfirma mit den meisten Auszeichnungen. Sowohl FAMILIENFEST als auch KU’DAMM 56 produzierte die UFA für das ZDF. Zum hochkarätigen FAMILIENFEST-Ensemble zählen neben Lars Eidinger u.a. Hannelore Elsner, Günther Maria Halmer, Michaela May, Jördis Triebel und Barnaby Metschurat. Neben Sonja Gerhardt standen im preisgekrönten Dreiteiler u.a. Claudia Michelsen, Emilia Schüle, Maria Ehrich, Sabin Tambrea und Uwe Ochsenknecht vor der Kamera.

Facebook Twitter alt alt