+++ ARCHIVSEITE: KEINE NEUEN INHALTE +++ DANKE FÜR IHR INTERESSE AN BASED IN BABELSBERG +++ ARCHIVED PAGE: NO NEW CONTENT +++ THANK YOU FOR VISITING BASED IN BABELSBERG

Log In

  • Erhalten Sie Kooperations- und
    Jobangebote sowie Zugang zum
    Pinboard ...hier
    OUT OF
    SERVICE

Out In

  • +++
    ZukunftsAgentur wird zur Wirtschaftsförderung Brandenburg

    Wirtschaftsförderung Brandenburg. So lautet der neue Name der ZukunftsAgentur Brandenburg (ZAB). Das hat der Aufsichtsrat der ZAB beschlossen, ebenso einen ergänzenden Namenszusatz:„Standort.Unternehmen.Menschen". Die Marke wird ab Anfang 2017 eingesetzt, wenn die ZAB von ihrem bisherigen Standort in Babelsberg zusammen mit der ILB in die Potsdamer Innenstadt, direkt am Hauptbahnhof, zieht. „Der neue Name passt gut zu uns", erklärte der ZAB-Geschäftsführer Dr. Steffen Kammradt. „Wir sind nicht mehr die ZukunftsAgentur des Jahres 2001. Heute bieten wir unseren Kunden viel mehr. Die Wirtschaftsförderung Brandenburg hat ein einmalig breites Portfolio - von Ansiedlungen über Bestandsentwicklung, Innovationsförderung und Existenzgründung bis zur Außenwirtschaft und Energieberatung. Seit 2014 sind wir zudem die erste Wirtschaftsförderung in Deutschland, die in breitem Umfang auch Fachkräfteservices anbietet. Das ist moderne Wirtschaftsförderung 2.0. Der Namenswechsel ist deshalb ein konsequenter Schritt. Er erleichtert uns zugleich unsere tägliche Arbeit." Unter dem ZAB-Dach arbeitet sehr engagiert u.a. das Cluster IKT / Medien und Kreativwirtschaft speziell für die Medienstadt Babelsberg. Im vergangenen Jahr nahm die Standortmanagerin Clara Brockmann ihre Arbeit auf.

Facebook Twitter alt alt