+++ ARCHIVSEITE: KEINE NEUEN INHALTE +++ DANKE FÜR IHR INTERESSE AN BASED IN BABELSBERG +++ ARCHIVED PAGE: NO NEW CONTENT +++ THANK YOU FOR VISITING BASED IN BABELSBERG

Log In

  • Erhalten Sie Kooperations- und
    Jobangebote sowie Zugang zum
    Pinboard ...hier
    OUT OF
    SERVICE

Out In

  • +++
    Wieder Preis für „Anderswo“

    Der Preisregen für Ester Amramis Film "Anderswo" reißt nicht ab. Auf dem diesjährigen Karlovy Vary International Film Festival wurde die vom Medienboard geförderte Tragikkomödie nun mit dem Forum of Independents Award gekürt. Zuvor wurde "Anderswo" bereits beim Internationalen Studentenfilmfestival Sehsüchte ausgezeichnet und hatte sich den Studio Hamburg Nachwuchspreis in der Kategorie Regie geholt.
    Im Mittelpunkt des Spielfilms steht Noa (Neta Riskin). Sie ist Anfang 30, lebt seit acht Jahren in Berlin und steckt in einer Krise. Wo gehört sie hin? Zu Jörg (Golo Euler), ihrem deutschen Freund, bei dem sie gerade eingezogen ist, oder nach Israel zu ihrer Familie und ihren alten Freunden? Spontan fliegt sie für ein paar Tage in die Heimat, um Klarheit zu gewinnen. Doch was als Kurztrip gedacht war, dehnt sich aus... Ein Film über Heimat und Entwurzelung in Zeiten der Globalisierung.
    "Anderswo" - das zweite Spielfilmprojekt der Initiative LEUCHTSTOFF - ist eine Koproduktion der dirk manthey film ug mit rbb und MDR, gefördert vom Medienboard Berlin-Brandenburg und der Filmförderung Hamburg.

Facebook Twitter alt alt