+++ ARCHIVSEITE: KEINE NEUEN INHALTE +++ DANKE FÜR IHR INTERESSE AN BASED IN BABELSBERG +++ ARCHIVED PAGE: NO NEW CONTENT +++ THANK YOU FOR VISITING BASED IN BABELSBERG

Log In

  • Erhalten Sie Kooperations- und
    Jobangebote sowie Zugang zum
    Pinboard ...hier
    OUT OF
    SERVICE

Out In

  • +++
    Volker Schlöndorff ist Schirmherr des Filmfest Potsdam

    Das erste Internationale Filmfest Potsdam findet vom 7. bis 12. Oktober 2014 statt. Die Eröffnungsveranstaltung im Nikolaisaal Potsdam wird von Nina Eichinger moderiert. Die Filme selbst laufen zum Großteil im Babelsberger Festivalkino Thalia, hier werden auch die Preise und Ehrungen verliehen. Einige Produktionen werden im Kutschstallhof gezeigt, der zum historischen Autokino mit amerikanischen und deutschen Oldtimern umgestaltet wird.
    Das Internationale Filmfest Potsdam ist ein Spielfilm- und Serienfestival. Im Wettbewerb stehen deutsche und internationale Spielfilme und Dokumentationen. Partnerland des Premierendurchgangs in diesem Jahr sind die USA. Die Themenschwerpunkte des Premierenfestivals sind Freundschaft und Verrat – Filmfans dürfen gespannt sein!
    Der Kerngedanke des Filmfestes ist, Engagement und Kreativität im Medienbereich zu zeigen und den Medienstandort Potsdam in seiner Vielfalt zu präsentieren. Die kreative Verknüpfung von sozialen Netzwerken, Online-Plattformen und klassischem Kino sowie gesellschaftspolitischen Themen ist dabei ein besonderes Ziel. Der prominent besetzten Jury gehören an: Oscarpreisträger Volker Schlöndorff, zugleich Schirmherr, Søren Schumann (Vorsitzender), Enie van de Meiklokjes, Anna Thalbach, Matt Sweetwood, Joachim von Vietinghoff und Sandra Kaudelka. Medienpartner ist u.a. media.connect Brandenburg. Zum Eröffnungsprogramm gehört der neue Film von Michael Verhoeven „Glückskind".
    Alle Informationen zum Programm / Ticketverkauf unter www.filmfestpotsdam.de

Facebook Twitter alt alt