+++ ARCHIVSEITE: KEINE NEUEN INHALTE +++ DANKE FÜR IHR INTERESSE AN BASED IN BABELSBERG +++ ARCHIVED PAGE: NO NEW CONTENT +++ THANK YOU FOR VISITING BASED IN BABELSBERG

Log In

  • Erhalten Sie Kooperations- und
    Jobangebote sowie Zugang zum
    Pinboard ...hier
    OUT OF
    SERVICE

Out In

  • +++
    Beeindruckendes Leistungsvermögen: US-Botschafter Emerson und Ministerpräsident Woidke besuchten Medienstadt

    Am 19. Februar 2014 besuchten der US-Botschafter John B. Emerson und seine Ehefrau Kimberly sowie der brandenburgische  Ministerpräsident Dietmar Woidke die Medienstadt Babelsberg.  Nach einem kurzen Vier-Augen-Gespräch im fx.Center, in dem es u.a. um den Ausbau der Beziehungen beider Länder ging, stellte Stargate Germany  sein mit dem Innovationspreis ausgezeichnetes Virtual Backlot–Verfahren vor. Damit gelingt es kostensparend, Studioaufnahmenen vor der grünen Wand bereits beim Dreh mit am Computer erstellten Hintergründen zu komplettieren.

    Studio Babelsberg erinnerte mit seinem Imagetrailer an internationale Kinoproduktionen und Leinwandstars, die in den letzten Jahren hier in der Hauptstadtregion zu Gast waren. Anschließend  gab es einen Eintrag ins Gästebuch von Studio Babelsberg, gleich hinter George Clooney oder Bill Murray.

    In der Stuckateurwerkstatt vom Art Department Studio Babelsberg sahen die Gäste zunächst den Handwerkern bei ihren traditionellen Arbeit über die Schulter. Danach präsentierte Geschäftsführer Michael Düwel stolz drei neue, hochwertige Maschinen, mit denen seit einigen Monaten computergesteuert 3-D- Styroporteile ausgeschnitten oder ausgefräst werden können.

    Das film- und medienerfahrene Botschafterpaar (die jüngste Tochter ist Schauspielerin!) zeigte sich sehr beeindruckt vom Leistungsvermögen und dem Potenzial des gesamten Standortes. Man werde gern wiederkommen. Für Ministerpräsident Woidke ist ein erneuter Babelsbergbesuch schon seit einigen Tagen fest verabredet: Beim Besuch der UFA  nahm er das Angebot für einen Gastauftritt in der Erfolgsserie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten" gern an. Damit tritt er u.a. in die Fußstapfen von Gerhard Schröder, Matthias Platzeck und Klaus Wowereit.

Facebook Twitter alt alt