+++ ARCHIVSEITE: KEINE NEUEN INHALTE +++ DANKE FÜR IHR INTERESSE AN BASED IN BABELSBERG +++ ARCHIVED PAGE: NO NEW CONTENT +++ THANK YOU FOR VISITING BASED IN BABELSBERG

Log In

  • Erhalten Sie Kooperations- und
    Jobangebote sowie Zugang zum
    Pinboard ...hier
    OUT OF
    SERVICE

Out In

  • +++
    Um 12 Uhr mittags ist er der (Film)Boss

    Kino King Knut – in der Berliner und Brandenburger Filmszene eine Institution: Knut Elsternmann, der seit 1997 für den rbb arbeitet. Für Senderintendantin Dagmar Reim ist er die Stimme der Filmhauptstadt Berlin, seine Sendungen seien Pflichtprogramm für die Branche. Sein außerordentliches Engagement für die Förderung des Filmnachwuchses wurde jetzt mit dem FIRST STEPS Ehrenpreis gewürdigt. Anerkennung findet damit nicht nur der Filmjournalist Elstermann. "Auch als Autor ist er eine Inspiration für junge Produzenten, Regisseure, Schauspieltalente – und nicht zuletzt für junge Journalistinnen und Journalisten", sagte Reim. Auf der rbb-Welle Radioeins präsentiert der 55jährige seit 1997 jeden Samstag die zweistündige Filmsendung "Zwölf Uhr mittags" – die einzige Kinosendung, die direkt aus der Traumfabrik Potsdam-Babelsberg kommt. Beinahe legendär auch seit vielen Jahren Elstermanns „Berlinale-Nighttalk".
    Informationen auch unter www.rbb-online.de

Facebook Twitter alt alt