+++ ARCHIVSEITE: KEINE NEUEN INHALTE +++ DANKE FÜR IHR INTERESSE AN BASED IN BABELSBERG +++ ARCHIVED PAGE: NO NEW CONTENT +++ THANK YOU FOR VISITING BASED IN BABELSBERG

Log In

  • Erhalten Sie Kooperations- und
    Jobangebote sowie Zugang zum
    Pinboard ...hier
    OUT OF
    SERVICE

Out In

  • +++
    Ufa setzt preisgekrönte TV-Serie mit Webdienst Amazon fort

    Ufa Fiction setzt die mehrfach ausgezeichnete Serie „Deutschland ’83“ fort: Anstelle des TV-Senders RTL wird die Fortsetzung mit dem Titel „Deutschland ’86“ aber für den Internetstreamingdienst Amazon Prime Video entstehen. Die zweite Saison der Serie wird demnach im kommenden Jahr zuerst im Internet zu sehen sein. „Deutschland ’83“, für das unter anderem in Potsdam auf dem Brauhausberg und in der Gregor-Mendel-Straße gedreht wurde, wurde laut Ufa in mehr als 110 Ländern, unter anderem in den USA, im Fernsehen gezeigt.

    Auch in der Fortsetzung wird wieder der jugendliche ostdeutsche Agent Martin Rauch, gespielt von Jonas Nay, im Mittelpunkt der Serie stehen. Rauch, der in der ersten Staffel in die Bundeswehr eingeschleust worden war, um vermeintliche Nato-Angriffspläne auszuspionieren, findet sich 1986 in Afrika wieder, als er wieder ins Feld geschickt wird – unter anderem nach Johannesburg, Tripolis, Paris und Westberlin. Kreative Köpfe hinter der Serie sind erneut Anna und Jörg Winger.

Facebook Twitter alt alt