+++ ARCHIVSEITE: KEINE NEUEN INHALTE +++ DANKE FÜR IHR INTERESSE AN BASED IN BABELSBERG +++ ARCHIVED PAGE: NO NEW CONTENT +++ THANK YOU FOR VISITING BASED IN BABELSBERG

Log In

  • Erhalten Sie Kooperations- und
    Jobangebote sowie Zugang zum
    Pinboard ...hier
    OUT OF
    SERVICE

Out In

  • +++
    „shootrs“ soll YouTuber gezielt fördern

    Der sicherste Weg, schnell bekannt zu werden, ist heutzutage nicht mehr das Fernsehen, sondern ein YouTube-Video. Diesem Trend folgt seit kurzem „shootrs", ein neues gemeinsames Programm, mit dem die UFA, Deutschlands führender Programmproduzent, und DIVIMOVE, Europas größtes Multi-Channel Network, den Online-Videomarkt der Zukunft maßgeblich beeinflussen wollen.

    Ziel der strategischen Zusammenarbeit ist es, durch die Kombination herausragender Talente aus der Webvideobranche mit dem Know-how von UFA und DIVIMOVE die Professionalisierung des Online-Video-Marktes aktiv zu gestalten. Dabei bringt die UFA vor allem  ihre umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Storytelling, Formatentwicklung und Bewegtbildproduktion mit, die durch die Kompetenzen von DIVIMOVE in den Bereichen Online-Video-Content, Reichweitenoptimierung und Vermarktung ergänzt wird.

    Zu den vorgestellten ersten Talenten gehören unter anderem Julez, der deutsche Minecrafter, „Docm77",Tense, Mitglied der YouTube Gruppe ApplewarPictures, die vor allem durch Sketche und Parodien eine breite Fangemeinschaft haben. Außerdem in der Entwicklung sind Formate mit Daniele Rizzo, Kim Gloss und dem Rapper Kollegah. Die gemeinsam produzierten ersten Piloten haben insgesamt bereits rund eine Million Views in den ersten vier Wochen erzielt.

    Weitere Infos über www.ufa.de und www.divimove.de

Facebook Twitter alt alt