Log In

  • Erhalten Sie Kooperations- und
    Jobangebote sowie Zugang zum
    Pinboard ...hier

Log In

  • Nutzer (E-Mail)
  • Passwort
  • Passwort vergessen 
  • Anmeldung für Unternehmen, Interessierte, Jobs und Pinboard … hier

Out In

  • +++
    Serienfieber mit Frauenpower: "Dit is Fußball"

    Drehbeginn für die erste Miniserie, die ein studentisches Team der Filmuniversität Babelsberg nach dem amerikanischen Showrunner-Erfolgsrezept realisiert. Headautor und Showrunner Oliver Rieche , dachte sich die am Spielfeldrand angesiedelte Geschichte aus. Die Idee kam ihm im „Sky Writersroom Workshop". (Co-)Produziert von der jungen Berliner Produktionsfirma Instant Waves wird noch bis zum 05. August.
    Das Vereinswappen des SBC Torpedo strahlt in neuem Glanz, doch der Verein ist pleite und die Insolvenz droht. Noch dazu ist die Fußballmannschaft eine Gurkentruppe und der Abstieg fast sicher. Betty, Krissi, Niki und Marie haben vom Verlieren, vom prolligen Machogehabe ihres Heimatvereins die Schnauze gestrichen voll und schmieden einen Plan. Die Ultralettes sind geboren. Getreu ihrem Motto „You´ll never walk alone" entert die emanzipierte wie trinkfeste Frauentruppe alsbald die Tribüne, entrollt fanatisch ihr Banner und jagt Raketen für eine Pyrotechnik-Orgie in die Luft... Mit Martin Semmelrogge als Fußball-Manager, seiner Tochter Joanna Semmelrogge als Ultralette Krissi, dem Comedian Oliver Kalkofe, dem Country-Urgestein Gunter Gabriel, Gitta Schweighöfer als Kassendame Hiltrud, mit Friedrich Liechtenstein und dem Tele-5-Chef Kai Blasberg ist die Produktion prominent besetzt. Geplant sind zunächst vier 23-minütige Folgen. Bereits im August 2016 werden sie im Web und auf Tele 5 zu sehen sein. Dann erfahren wir, ob der Plan der resoluten Ultraletten gelingt, ihren Verein zu reanimeren.

Facebook Twitter alt alt