+++ ARCHIVSEITE: KEINE NEUEN INHALTE +++ DANKE FÜR IHR INTERESSE AN BASED IN BABELSBERG +++ ARCHIVED PAGE: NO NEW CONTENT +++ THANK YOU FOR VISITING BASED IN BABELSBERG

Log In

  • Erhalten Sie Kooperations- und
    Jobangebote sowie Zugang zum
    Pinboard ...hier
    OUT OF
    SERVICE

Out In

  • +++
    Rekord für RTL-Vorabendserie

    Am 11. August 2014 knallen die Korken und die Medienstadt gratuliert: Erstmalig wird die 5555. Folge einer täglichen Serie im deutschen Fernsehen ausgestrahlt! ZSZ – „ Gute Zeiten, schlechte Zeiten" ist seit über zwei Jahrzehnten Deutschlands erfolgreichste Vorabendserie. Tag für Tag schalten um 19.40 Uhr rund 3,3 Millionen Zuschauer ein. In der Zielgruppe der 14-59-jährigen sehen durchschnittlich 2,44 Millionen zu, was einem Marktanteil von 16,9% entspricht.
    GZSZ begeht das Jubiläum mit besonders bewegenden, dramatischen Geschichten. Geschichten, wie sie die Zuschauer nur bei GZSZ erwarten dürfen: Liebe, Drama, Freundschaft, Intrigen, sozial-relevante Themen ohne Zeigefinger, immer mit dem Anspruch, unterhaltend aufzuklären, Top-Musikauftritte und authentischen Geschichten aus Berlin – täglich neu in brillanter Besetzung auf Primetime-Niveau.
    Rainer Wemcken, Geschäftsführer der für die Produktion verantwortlichen UFA SERIAL DRAMA: "Die 1. Folge einer Serie ist eine Herausforderung. Die 5555. ist der Beweis für großes Können vieler Menschen."
    Die erste Folge von GZSZ wurde am 11. Mai 1992 auf RTL gesendet. Gedreht wurde damals übrigens noch in den Studios Berlin-Tempelhof, seit 1995 wird am traditionsreichen Standort Potsdam-Babelsberg produziert. GZSZ ist auch ein Sprungbrett für Talente - durch sie wurden z.B. Yvonne Catterfeld, Jan Sosniok, Alexandra Neldel, Andreas Elsholz, Jeanette Biedermann, Tim Sander und viele weitere zu Teenie-Idolen und Superstars.

Facebook Twitter alt alt