+++ ARCHIVSEITE: KEINE NEUEN INHALTE +++ DANKE FÜR IHR INTERESSE AN BASED IN BABELSBERG +++ ARCHIVED PAGE: NO NEW CONTENT +++ THANK YOU FOR VISITING BASED IN BABELSBERG

Log In

  • Erhalten Sie Kooperations- und
    Jobangebote sowie Zugang zum
    Pinboard ...hier
    OUT OF
    SERVICE

Out In

  • +++
    Preissegen für UFA-Produktionen und Hoffen auf eine Goldene Kamera

    Bei der Verleihung des 17. Deutschen Fernsehpreises am 13. Januar 2016 ist das berührende TV-Movie NACKT UNTER WÖLFEN in der Königskategorie „Bester Fernsehfilm" ausgezeichnet worden. In den Hauptrollen der UFA Fiction-Produktion sind u.a. Florian Stetter, Peter Schneider, Sylvester Groth, Sabin Tambrea, Robert Gallinowski und Rainer Bock zu sehen. Das Filmdrama von Regisseur Philipp Kadelbach zeigte die ARD im April 2015, es basiert auf dem gleichnamigen Roman von Bruno Apitz. Er ist nach einer Fernsehproduktion im Jahr 1960 und einer Kinofassung von 1963 die dritte filmische Umsetzung der literarischen Vorlage. Der Film spielt in den Jahren 1944 und 1945 gegen Ende des Zweiten Weltkriegs im KZ Buchenwald. Ebenfalls mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet wurde Jonas Nay als „Bester Schauspieler", u.a. für seine Leistung in DEUTSCHLAND 83, eine UFA FICTION-Produktion für RTL. DEUTSCHLAND 83 wurde bereits mit zwei C21 Drama Awards als „Best non-English language drama series" und für das „Best casting of a drama series", dem „Special Jury Award" des RomaFictionFests und für die „Beste Regie TV-Serie/Serienfolge" (Edward Berger) mit dem Regiepreis Metropolis ausgezeichnet. Auf dem Festival Seriés Mania wurde DEUTSCHLAND 83 zudem zur „Besten Serie der Welt" gekürt. Am 3.Januar startete die achtteilige Spionageserie erfolgreich auch auf Channel4 in Großbritannien und verzeichnete den besten Start einer Serie im britischen TV. Der auch an vielen Originalschauplätzen in Berlin und Potsdam entstandene Produktion ist inzwischen auch für eine GOLDENE KAMERA nominiert. Hier geht sie in der Kategorie „Bester deutscher Mehrteiler/Miniserie" an den Start. Weitere Anwärter auf diese Ehrung, die in diesem Jahr erstmals verliehen wird, sind die Produktionen „Weissensee" und „Blochin".
    Weitere Informationen unter www.ufa.de

Facebook Twitter alt alt