+++ ARCHIVSEITE: KEINE NEUEN INHALTE +++ DANKE FÜR IHR INTERESSE AN BASED IN BABELSBERG +++ ARCHIVED PAGE: NO NEW CONTENT +++ THANK YOU FOR VISITING BASED IN BABELSBERG

Log In

  • Erhalten Sie Kooperations- und
    Jobangebote sowie Zugang zum
    Pinboard ...hier
    OUT OF
    SERVICE

Out In

  • +++
    Potsdam gratuliert mit einem besonderen Abend: Livekonzert zur Leinwand

    Film und Musik gehen im Kino eine wunderbare Symbiose ein. Film nicht nur sehen, sondern bewusst hören, hautnah erleben, wie Musik, Ton und Sprache zum Bild kommen – das wird am 13. Oktober 2014 im Potsdamer Nikolaisaal möglich. Bei einer faszinierenden Mischung aus Livemusik und Filmerlebnis jenseits üblicher Filmmusikkonzerte. Die Landeshauptstadt Potsdam gratuliert der Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF und dem Deutschen Filmorchester Babelsberg mit einer außergewöhnlichen Veranstaltung.
    Live zur Leinwand wird das Orchester die originale Orchestermusik – komponiert von Filmmusikstudierenden – zu einem besonderen Filmprogramm spielen. Ob Kinderfilm, Animations- oder Realfilm, ein phantasievoller Querschnitt aus studentischen Filmproduktionen erwartet den Zuschauer und Zuhörer. Im Konzert treffen Komposition, Orchester, Geräusche und Sprecher unmittelbar aufeinander. Der bekannte Synchronsprecher (u.a. von Ben Stiller), Schauspieler und Hörspielexperte Oliver Rohrbeck setzt die Filme ins Wort. Es dirigiert Bernd Wefelmeyer, langjähriger Professor an der Filmuniversität. Den Abend moderiert die TV-Moderatorin, Regisseurin und Kabarettistin Dörthe Eickelberg moderiert den Abend.
    Als besonderer Gast spielt Hochschulabsolvent Frank Dellé (Seeed) u.a. Songs aus seinem Solo-Album.
    Die Landeshauptstadt Potsdam hat die Veranstaltung ermöglicht und gratuliert damit zu einem ganz besonderen Jubiläum: Seit 60 Jahren gibt es in Babelsberg eine professionelle Filmausbildung auf Hochschulniveau. 20 Jahre davon arbeitet die Hochschule und jetzige Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF mit dem Deutschen Filmorchester Babelsberg zusammen. In jährlich etwa fünf Aufnahmetagen wird die Filmmusik zu Produktionen der Hochschule im Studio des Filmorchesters aufgenommen.
    Kartenvorverkauf (Preise: 10,00 € | ermäßigt: 6,00 €) :
    Nikolaisaal Potsdam, Tel.: 0049-331-28 888 28, Fax: 0049-331-28 888 29; E-Mail: service@nikolaisaal.de, http://tickets.vibus.de
    Weitere Infos auch unter www.filmuniversitaet.de

Facebook Twitter alt alt