+++ ARCHIVSEITE: KEINE NEUEN INHALTE +++ DANKE FÜR IHR INTERESSE AN BASED IN BABELSBERG +++ ARCHIVED PAGE: NO NEW CONTENT +++ THANK YOU FOR VISITING BASED IN BABELSBERG

Log In

  • Erhalten Sie Kooperations- und
    Jobangebote sowie Zugang zum
    Pinboard ...hier
    OUT OF
    SERVICE

Out In

  • +++
    Neue Filmreihe am Mediencampus gestartet

    Der Erfolgsfilm „Good Bye Lenin!" stand kürzlich auf dem Programm im Kino des
    Mediencampus Babelsberg an der Großbeerenstraße. Es war die erste Veranstaltung einer neuen Filmreihe, die gemeinsam mit der Initiative FILMERNST, dem Kompetenzzentrum für Film – Schule – Kino im Land Brandenburg durchgeführt wird. FILMERNST macht sich stark für künstlerisch anspruchsvolle und medienpädagogisch wertvolle Kinder- und Jugendfilme, seit nunmehr 10 Jahren. Im Jubiläumsjahr wurden prominente Paten gewonnen, die mit zusätzlichem persönlichem Engagement vor Ort unterwegs sind und Filme oder Filmemacher vorstellen und mit dem Publikum diskutieren. Der Schauspieler Florian Lukas ist einer der Paten und kam nun ins Babelsberger Filmgymnasium. Er hatte selbst den Film fast 10 Jahre nicht mehr gesehen und war überrascht – wie aktuell der Film noch immer ist und gerade auch für junge Menschen, die erst nach dem Ende der DDR geboren wurden.
    Die lebhafte Diskussion, moderiert von Dr. Jürgen Bretschneider, machte Spaß und gab dem Schauspieler, der gegenwärtig für eine neue Staffel der TV-Erfolgsserie „Weissensee" vor der Kamera steht, auch Gelegenheit, über seinen beruflichen und persönlichen Werdegang zu berichten. Anschließend gab es noch einen Eintrag ins Gästebuch.

    Informationen auch unter www.filmernst.de und www.babelsberger-filmgymnasium.de

     

Facebook Twitter alt alt