+++ ARCHIVSEITE: KEINE NEUEN INHALTE +++ DANKE FÜR IHR INTERESSE AN BASED IN BABELSBERG +++ ARCHIVED PAGE: NO NEW CONTENT +++ THANK YOU FOR VISITING BASED IN BABELSBERG

Log In

  • Erhalten Sie Kooperations- und
    Jobangebote sowie Zugang zum
    Pinboard ...hier
    OUT OF
    SERVICE

Out In

  • +++
    Museumskino mit spannendem Ferienprogramm

    Traditionell startet das Filmmuseum Potsdam auch in diesem Jahr in ein spannendes und vielseitiges Ferien-Sonderprogramm. Kinder können sich freuen auf Pippi Langstrumpf, Cinderella, das Sams, Shaun das Schaf, Bär und Tiger als Schatzsucher oder Wallace & Gromit. Auch DEFA-Kinderfilmklassiker stehen wieder auf dem Programm und laden Jung und Alt zu spannenden Wiederentdeckungen ein. Darunter „Moritz in der Litfasssäule" vom Potsdamer Regisseur Rolf Losansky oder „Der tapfere Schulschwänzer". Dieser Film aus dem Jahre 1967 wird am 14. Juli um 10:00 Uhr gezeigt. Als Gäste für das anschließende Gespräch werden Regisseur Winfried Junge und der Hauptdarsteller André Kallenbach erwartet. Inhalt: Die U-Bahn, die Thomas in die Schule bringen sollte, ist gerade abgefahren. An einem so sonnigen Tag ist es sowieso viel aufregender, die Straßen Berlins zu erkunden. Plötzlich entdeckt Thomas Rauch, der aus einem Wohnungsfenster steigt. Geistesgegenwärtig ruft er die Feuerwehr und rettet dadurch zwei Kindern das Leben. Am nächsten Tagen sucht schon die ganze Schule nach dem unbekannten Retter. Thomas würde sich ja melden, doch dann würde er zugeben müssen, die Schule geschwänzt zu haben.
    Karten unter ticket@filmmuseum-potsdam.de

Facebook Twitter alt alt