+++ ARCHIVSEITE: KEINE NEUEN INHALTE +++ DANKE FÜR IHR INTERESSE AN BASED IN BABELSBERG +++ ARCHIVED PAGE: NO NEW CONTENT +++ THANK YOU FOR VISITING BASED IN BABELSBERG

Log In

  • Erhalten Sie Kooperations- und
    Jobangebote sowie Zugang zum
    Pinboard ...hier
    OUT OF
    SERVICE

Out In

  • +++
    Märchenklassiker neu erzählt l

    Vincent Cassel, Léa Seydoux, André Dussollier, Eduardo Noriega und Yvonne Catterfeld sind die Hauptdarsteller in der Französischen Koproduktion „DIE SCHÖNE UND DAS BIEST", die die Concorde Filmverleih GmbH ab 1. Mai in die deutschen Kinos bringt.
    Die Neuverfilmung des Märchenklassikers wurde von Fantasy-Effekt-Spezialist Christophe Gans ("Pakt der Wölfe", "Silent Hill", "Crying Freeman – Der Sohn des Drachen") realisiert.
    Gedreht wurde Ende 2012 / Anfang 2013 vor allem im Studio Babelsberg, wo die Handwerker des Art Departments u.a. in der Marlene-Dietrich-Halle wochenlang an der Herstellung der phantasievollen Setbauten arbeiteten.
    Ein Kaufmann, der vor dem finanziellen Ruin steht, entdeckt ein magisches Schloss. Weil er seiner jüngsten Tochter Belle (Léa Seydoux) von dort eine Rose mitbringen will, erweckt er den Zorn des Hausherren, eines Monsters (Vincent Cassel). Als Strafe muss Belle zu dem Monster aufs Schloss ziehen. Während sie zuerst nur widerwillig dort lebt, begeistert sie nach und nach die magische Welt des Biestes und auch dessen gutes Herz. Doch Unheil zieht auf: Böse Menschen wollen sich den Schatz des Schlossherren unter den Nagel reißen.
    Infos auch unter http://www.schoeneundbiest-film.de/

     

Facebook Twitter alt alt