+++ ARCHIVSEITE: KEINE NEUEN INHALTE +++ DANKE FÜR IHR INTERESSE AN BASED IN BABELSBERG +++ ARCHIVED PAGE: NO NEW CONTENT +++ THANK YOU FOR VISITING BASED IN BABELSBERG

Log In

  • Erhalten Sie Kooperations- und
    Jobangebote sowie Zugang zum
    Pinboard ...hier
    OUT OF
    SERVICE

Out In

  • +++
    LOLA-Chancen für Babelsberg-Produktionen

    Am 9. Mai 2014 werden im Berliner Tempodrom die diesjährigen Deutschen Filmpreise verliehen. Die Deutsche Filmakademie gab Ende März die Nominierten bekannt. Hoffnungen auf eine LOLA  dürfen sich u.a. 11 Medienboard geförderte Filme machen, darunter die UFA Cinema-Produktion DER MEDICUS. Die Bestsellerverfilmung (Regie Philipp Stölzl) wurde bereits mit drei Bogeys und der Goldenen Leinwand ausgezeichnet und ist bisher in über 45 Länder verkauft worden. In insgesamt fünf Kategorien wurden  nominiert:
    Hagen Bogdanski für „Beste Kamera/Bildgestaltung", Udo Kramer für „Bestes Szenenbild", Thomas Oláh für „Bestes Kostümbild", Heike Merker für „Bestes Maskenbild", Guido Zettier, Max Thomas Meindl und Benjamin Rosenkind für „Beste Tongestaltung".

    Ebenfalls für die UFA geht der Film FÜNF JAHRE LEBEN (Regie Stefan Schaller) ins LOLA-Rennen. Sascha Alexander Gersak ist nominiert in der Kategorie „Beste darstellerische Leistung – männliche Hauptrolle". Koproduzent und wichtiger Drehort für diesen Film war Studio Babelsberg.

    Weitere Informationen unter www.deutscher-filmpreis.de

     

Facebook Twitter alt alt