+++ ARCHIVSEITE: KEINE NEUEN INHALTE +++ DANKE FÜR IHR INTERESSE AN BASED IN BABELSBERG +++ ARCHIVED PAGE: NO NEW CONTENT +++ THANK YOU FOR VISITING BASED IN BABELSBERG

Log In

  • Erhalten Sie Kooperations- und
    Jobangebote sowie Zugang zum
    Pinboard ...hier
    OUT OF
    SERVICE

Out In

  • +++
    Lernen Sie das „Schnulohexbifon“ kennen

    Alle Jahre wieder – kommt nicht nur das Christkind sondern auch das rbb-Märchenrätsel. An allen Adventssonntagen können sich kleine und große Märchenliebhaber auf wunderbare DEFA-Märchenfilmklassiker freuen, präsentiert von der Märchenrätselhexe Ratesumbria. Nun schon zum 17.mal verkörpert von der Sängerin und Schauspielerin Angelika Mann. In diesem Jahr bekommt sie vom Zauberministerium die Aufgabe, das verschlossene „Buch der Weihnachtsmagie" zu öffnen. Unterstützung erhält sie dabei vom Weihnachtsmann (Oliver Kube, Schauspieler und Großpuppenspieler z.B. „Bernd das Brot"), der sein Weihnachtsmannhaus in Himmelpfort pünktlich in der Vorweihnachtszeit bezieht. Doch auch der Weihnachtsmann gerät in Schwierigkeiten: Nachdem er sich an der Spindel gestochen hat, die schon Dornröschen in den Märchenschlaf schickte, droht er das Weihnachtsfest zu verschlafen. Seine letzte Rettung ist die Märchenrätselhexe. Beide kommunizieren übrigens über das „Schnulohexbifon" - das Schnurlose-Hexen-Bild-Telefon.
    Die wöchentlichen Rätselgewinner können sich auf viele vorweihnachtliche Überraschungspreise freuen. Die Märchenverfilmungen in diesem Jahr sind: "Schneewittchen" (DEFA 1961), "Schneeweißchen und Rosenrot" (DEFA 1978), "Das singende, klingende Bäumchen" (DEFA 1957), „Dornröschen" (DEFA, 1970) und "Die drei Holzfäller" (UdSSR, 1959).
    Weitere Infos unter www.rbb-online.de

Facebook Twitter alt alt