+++ ARCHIVSEITE: KEINE NEUEN INHALTE +++ DANKE FÜR IHR INTERESSE AN BASED IN BABELSBERG +++ ARCHIVED PAGE: NO NEW CONTENT +++ THANK YOU FOR VISITING BASED IN BABELSBERG

Log In

  • Erhalten Sie Kooperations- und
    Jobangebote sowie Zugang zum
    Pinboard ...hier
    OUT OF
    SERVICE

Out In

  • +++
    Landeslehrpreis für Anna Luise Kiss von der Filmuniversität

    Die Medienwissenschaftlerin Anna Luise Kiss ist für ihre hervorragende Lehrtätigkeit mit dem Landeslehrpreis 2015 geehrte worden. „Wachsende Heterogenität von Studierenden – eine Herausforderung für gute Lehre" hieß das diesjährige Motto.
    Kiss gewann in der Kategorie „Umgang mit unterschiedlichen berufs- und bildungsbiographischen Vorerfahrungen". Mit ihrem Projektseminar „Hands-on Herrmann Zschoche", das sie mit Studierenden 2014 in Vorbereitung und im Rahmen der Feierlichkeiten zum 60. Hochschulgeburtstag realisierte, konnte sie die Jury überzeugen.
    In Kooperation mit dem Filmmuseum Potsdam entstanden eine Ausstellung, eine Retrospektive, eine Publikation und mit „Erosion" (D 2014, Regie: Reinaldo Pinto Almeida) sogar ein Experimentalfilm.
    Eine "bunt gemischte Studierendengruppe"– O-Ton Anna Luise Kiss – engagierte sich mit Leidenschaft, vielen Talenten und noch mehr Ideen. So konnten der interessierten Öffentlichkeit bald „jede Menge Perspektiven" und persönliche Sichten auf den Alumnus, den Regisseur Herrmann Zschoche und die DEFA-Geschichte präsentiert werden.
    Weitere Informationen auch unter www.filmuniversitaet.de

     

Facebook Twitter alt alt