+++ ARCHIVSEITE: KEINE NEUEN INHALTE +++ DANKE FÜR IHR INTERESSE AN BASED IN BABELSBERG +++ ARCHIVED PAGE: NO NEW CONTENT +++ THANK YOU FOR VISITING BASED IN BABELSBERG

Log In

  • Erhalten Sie Kooperations- und
    Jobangebote sowie Zugang zum
    Pinboard ...hier
    OUT OF
    SERVICE

Out In

  • +++
    „Hoffnungsschimmer“-Preis für Peter Hartwig

    Herzlichen Glückwunsch Peter Hartwig! Der Babelsberger Produzent war mit GOETHE! der erste Preisträger des Hoffnungsschimmer-Preises für faire und Film- und TV-Produktionen. In diesem Jahr gab es die Verleihung durch die Filmschaffenden-Verbände bereits zum 5. Mal und wieder war Peter Hartwig der Gewinner! Diesmal wurde er für die BR-Auftragsproduktion DER FALL BRUCKNER (Regie Urs Egger) geehrt , die Peter Hartwig mit seinem Label kineo produziert hat.
    Fairness in Zeiten knapper Budgets und reduzierter Drehtage ist für Hartwig als lösbares Problem. Teamgeist und das absolute Vertrauen seien dafür die wichtigste Basis. Wie er in einem Gespräch mit dem Medienjournalisten Peter Dehn (filmecho/filmwoche) sagte, komme es auf den Schulterschluss an. „Sehr wichtig ist, dass man sich von Anfang an zusammen setzt, sich in die Augen guckt und fragt: Bekommen wir das hin? Wenn Team und Darsteller einen schätzen und achten, hat man in einer Problemsituation eher die Möglichkeit, ihnen etwas Außergewöhnliches abzuverlangen. Ich suche immer handverlesen Mitstreiter für unser Team, auch mit dem Regisseur zusammen. Wichtig ist das Signal, gemeinsam etwas schaffen zu wollen, Herzblut in das Projekt zu geben. Ich bemühe mich parallel um optimale Bedingungen für alle."

Facebook Twitter alt alt