+++ ARCHIVSEITE: KEINE NEUEN INHALTE +++ DANKE FÜR IHR INTERESSE AN BASED IN BABELSBERG +++ ARCHIVED PAGE: NO NEW CONTENT +++ THANK YOU FOR VISITING BASED IN BABELSBERG

Log In

  • Erhalten Sie Kooperations- und
    Jobangebote sowie Zugang zum
    Pinboard ...hier
    OUT OF
    SERVICE

Out In

  • +++
    GZSZ-Legende: Daniel Fehlow

    Der 21. Februar 1996 war sein 21. Geburtstag und zugleich der erste Drehtag für Daniel Fehlow in der RTL-Erfolgsserie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (GZSZ), die erst wenige Monate zuvor ihre neuen Produktionsräume hier im Fernsehzentrum Babelsberg bezogen hatte. In der Rolle des Leon Moreno hatte Fehlow sie alle: Jeanette Biedermann, Yvonne Catterfeld, Jessica Ginkel, Susan Sideropoulos, Nina Bott, Isabell Horn und Alexandra Neldel – das sind nur einige der GZSZ-Topstars, die in 20 Jahren mit der GZSZ-Legende spielten! Fehlow entwickelte sich zum absoluten Publikumsliebling und TV-Womanizer Nummer 1. Doch privat ist er inzwischen in festen Händen und stolzer Vater eines kleinen Sohnes. Die ehemalige Serienpartnerin Jessica wurde seine Lebenspartnerin. Fehlow über seine Arbeit in Babelsberg: "Die Anfangszeiten waren sehr spannend, da haben wir wirklich noch sehr fiktional erzählt: Da gab es einen Magier damals in der Geschichte und wir sind irgendwie im Wald rumgehüpft und Leute wurden entführt und hin und her. Das war so ein bisschen noch wie Klassenfahrt mit dem ganzen Team. Das Set hat sich in den zwanzig Jahren mehrfach geändert. Und natürlich hat sich auch die Technik generell entwickelt, wir drehen jetzt in HD." Zwischendurch war Fehlow aber auch mal weg vom Set: "Ich bin ausgestiegen und habe mich auf dem freien Markt umgeschaut und erkannt, dass überall nur mit Wasser gekocht wird." Er sei froh, wieder gekommen zu sein und nun auf so ein besonderes Jubiläum zurückblicken zu können. Sind weitere 20 Jahre GZSZ denkbar? „Von mir aus sehr gerne. Letztendlich entscheidet das der Zuschauer!" Infos auch unter www.gzsz.de

Facebook Twitter alt alt