+++ ARCHIVSEITE: KEINE NEUEN INHALTE +++ DANKE FÜR IHR INTERESSE AN BASED IN BABELSBERG +++ ARCHIVED PAGE: NO NEW CONTENT +++ THANK YOU FOR VISITING BASED IN BABELSBERG

Log In

  • Erhalten Sie Kooperations- und
    Jobangebote sowie Zugang zum
    Pinboard ...hier
    OUT OF
    SERVICE

Out In

  • +++
    GZSZ: Auf dem Weg zur 5555. Folge mit neuem Titelsong und neuem Vorspann

    Am 11. August 2014 läuft die 5555. Folge des im Fernsehzentrum Babelsberg produzierten RTL Dauerbrenners „Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Seit 1. Juli startet er musikalisch aktueller denn je zuvor. "Ich seh in dein Herz" heißt der neue vom Elektropop-Duo Glasperlenspiel gesungene Erkennungs-Titel. Damit gibt es erstmals ein Duo, das den neuen Titel "Ich seh in dein Herz" singt. Das Lied mit der eingängigen Melodie gehört seit dem Start von GZSZ zur Serie (damals noch „Mitten ins Herz"), ist jeweils im Vorspann zu hören und hat Kult-Status.Was neu ist: "Die Melodie hat sich ein wenig geändert und auch die Produktion ist jetzt frisch, neu und elektronischer", so der Sänger Daniel. "Natürlich sind wir beide als Duett zu hören, was das Ganze besonders macht.  Glasperlenspiel ist bereits 2012 im Mauerwerk, dem GZSZ-Serien-Club, aufgetreten.Frischer, farbiger, moderner, Berlin - so präsentiert sich ab dem 1. Juli auch der der aktuelle GZSZ-Vorspann, von dem es wie immer zwei Versionen gibt. Die Hauptdarsteller des Quotenhits sind von nun an vor Berliner Sehenswürdigkeiten wie dem Fernsehturm und der Oberbaumbrücke zu sehen, aber auch auf einem U-Bahnhof oder in einem Altbau-Kiez. Damit nimmt der neue Opener noch stärker Bezug auf den Handlungsort von GZSZ - die deutsche Hauptstadt. Hergestellt wurde er in Studio Babelsberg.
    Weitere Informationen unter www.gzsz.de und www.RTL.de

Facebook Twitter alt alt