+++ ARCHIVSEITE: KEINE NEUEN INHALTE +++ DANKE FÜR IHR INTERESSE AN BASED IN BABELSBERG +++ ARCHIVED PAGE: NO NEW CONTENT +++ THANK YOU FOR VISITING BASED IN BABELSBERG

Log In

  • Erhalten Sie Kooperations- und
    Jobangebote sowie Zugang zum
    Pinboard ...hier
    OUT OF
    SERVICE

Out In

  • +++
    Gutes Gespür für stimmige Drehorte

    Stimmige Drehorte sind für einen erfolgreichen Film genauso wichtig wie die richtigen Schauspieler. Seit vielen Jahren vertrauen nationale und internationale Regisseure deshalb auch gern einem deutschen Location Manager: Klaus große Darrelmann. Für Steven Spielberg, Quentin Tarantino oder auch Wes Anderson waren seine Drehortrecherchen und Empfehlungen eine äußerst wichtige Basis für ihre Entscheidung zu Dreharbeiten in Deutschland und in besonderer Partnerschaft mit Studio Babelsberg. Dass das passende Ambiente für das 4fach oscar-prämierte „Grand Budapest Hotel" in Görlitz gefunden wurde, stand, dass Liam Neeson und Diane Kruger („Unknown Identity") mit einem Taxisturz in die Spree die Berliner Oberbaumbrücke weltweit bekannt machten und dass Christoph Waltz als SS-Standartenführer Hans Landa im Film „Inglourious Bastrerds" zu einem französischen Bauernhaus fährt, das in Sachsen als Filmkulisse aufgebaut wurde, dass Hänsel und Gretel als Hexenjäger auch in der Sächsischen Schweiz zu ihrem Rachefeldzug unterwegs waren – das alles sind Ideen von Klaus große Darrelmann und auch Ergebnis von einem sehr sensiblen Umgang mit den notwendigen Projektpartnern vor Ort. Zu recht wurde seine Arbeit jetzt auch mit einem internationalen Preis gewürdigt: Am 7. März erhielt er in Los Angeles den LOCATION AWARD für seine Arbeit für „Grand Budapest Hotel". Mit dem seit 2014 vergebenen Preis würdigt die Location Managers Guild of America herausragende Leistungen im Bereich Film, TV und Werbung.

    Weitere Informationen unter www.studiobabelsberg.com

Facebook Twitter alt alt