+++ ARCHIVSEITE: KEINE NEUEN INHALTE +++ DANKE FÜR IHR INTERESSE AN BASED IN BABELSBERG +++ ARCHIVED PAGE: NO NEW CONTENT +++ THANK YOU FOR VISITING BASED IN BABELSBERG

Log In

  • Erhalten Sie Kooperations- und
    Jobangebote sowie Zugang zum
    Pinboard ...hier
    OUT OF
    SERVICE

Out In

  • +++
    Jubel in Babelsberg: „ GRAND BUDAPEST HOTEL“ in vier Kategorien für die Golden Globes nominiert

    Beim Babelsberger Kinoabend im Oktober konnten wir es schon ahnen, nun ist es wahr geworden: Der außergewöhnliche Film GRAND BUDAPEST HOTEL ist in den vier Hauptkategorien für die Golden Globes nominiert: Bester Film, Beste Regie (Wes Anderson), Bestes Drehbuch (Wes Anderson) und Bester Schauspieler (Ralph Fiennes).

    GRAND BUDAPEST HOTEL feierte seine Weltpremiere als Eröffnungsfilm auf der diesjährigen Berlinale. Der Film wurde in 2013 von Studio Babelsberg produziert. Die Dreharbeiten fanden mit einem großen Staraufgebot vollständig in Deutschland statt, hauptsächlich in Görlitz und an weiteren Drehorten in Sachsen sowie in Studio Babelsberg. Die britisch-deutsche Koproduktion wurde u.a. vom Medienboard Berlin-Brandenburg gefördert. Besonders dem Art Department Studio Babelsberg ist es gelungen, Andersons Ideen, vor allem seine detailverliebten Filmkulissen, überzeugend in Szene zu setzen.
    Der Film erzählt die abenteuerliche Geschichte von Gustave H., dem legendären Concierge eines berühmten europäischen Hotels zwischen den beiden Weltkriegen, und Zero Moustafa, dem Hotelpagen, der sein vertrautester Freund wird. Neben den Hauptdarstellern Ralph Fiennes und Tony Revolori gehören F. Murray Abraham, Mathieu Amalric, Adrien Brody, Willem Dafoe, Jeff Goldblum, Harvey Keitel, Jude Law, Bill Murray, Edward Norton, Saoirse Ronan, Jason Schwartzman, Tilda Swinton, Léa Seydoux, Tom Wilkinson und Owen Wilson zum hochkarätigen Ensemble.
    Die „Golden Globes 2015" werden am 11. Januar verliehen und gelten als wichtiger Indikator auch für die am 22. Februar stattfindende Gala zur Verleihung der Oscars ®.
    Weitere Informationen unter www.studiobabelsberg.com

Facebook Twitter alt alt