+++ ARCHIVSEITE: KEINE NEUEN INHALTE +++ DANKE FÜR IHR INTERESSE AN BASED IN BABELSBERG +++ ARCHIVED PAGE: NO NEW CONTENT +++ THANK YOU FOR VISITING BASED IN BABELSBERG

Log In

  • Erhalten Sie Kooperations- und
    Jobangebote sowie Zugang zum
    Pinboard ...hier
    OUT OF
    SERVICE

Out In

  • +++
    Erfolgsgeschichte Medienboard

    500 Preise für Filme aus der Region

    Seit Gründung der Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH im Jahre  2004 haben Filme aus Berlin und Brandenburg  500 nationale und internationale  Preise erhalten, darunter 6 Oscars und 125 LOLAS, und über 120 Millionen Zuschauer in Deutschland in die Kinos gelockt.  Knapp 240 Mio. Euro Filmförderung wurden an  2000 Projekte vergeben. Diese geförderten Filmproduktionen haben das Vierfache  des  Förderbetrages in der Region ausgegeben.

    Insgesamt 17,6 Mio. Besucher sahen allein 2013 Filme aus Berlin-Brandenburg im Kino.  Der mit Abstand erfolgreichste Film des Jahres war die Medienboard-geförderte Produktion „Fack  ju  Göhte" (5,5 Mio. Besucher).

    Mit der Förderung von 32 Programmkinos konnte die Digitalisierung von Arthouse-Kinos und kleineren Kinos in der Hauptstadtregion weitgehend abgeschlossen werden. Seit 2010 sind damit insgesamt 144 Leinwände (86 in Berlin, 58 in Brandenburg) mit 2,1 Mio. Euro bei der Umstellung der Projektionstechnik unterstützt worden.

Facebook Twitter alt alt