+++ ARCHIVSEITE: KEINE NEUEN INHALTE +++ DANKE FÜR IHR INTERESSE AN BASED IN BABELSBERG +++ ARCHIVED PAGE: NO NEW CONTENT +++ THANK YOU FOR VISITING BASED IN BABELSBERG

Log In

  • Erhalten Sie Kooperations- und
    Jobangebote sowie Zugang zum
    Pinboard ...hier
    OUT OF
    SERVICE

Out In

  • +++
    EPI startet mit attraktiven Angeboten in die neue Seminar-Saison

    Bewährte und neue Themen prägen das aktuelle Seminarprogramm am Erich-Pommer-Institut (EPI), das im März startet. Experten und erfahrene Spezialisten bieten Branchenvertretern ihr Know-how und ihre Erfahrung an. Neben produktionspraktischen Inhalten wie Medienarbeitsrecht und KSK, Vertragsrecht, Filmfinanzierung und –kalkulation und Verwertungsgesellschaften decken die Veranstaltungen die gesamte Bandbreite relevanter Fragen der Film- und Medienpraxis ab und orientieren sich am praktischen Bedarf der Branche.

    Das EPI freut sich besonders über die Seminarpremieren Verwertungsgesellschaften – Kosten und Nutzen für Film- und Fernsehproduzenten (11.3.) und Think global, produce local! Zusammenarbeit mit US-Majors (23.6.).

    Aufgrund der großen Nachfrage sind die Bestseller KSK, Scheinselbständigkeit und Sozialversicherung beim Film (20.3.), Jahresabschluss bei Filmunternehmen (31.3.), Koproduktionsverträge – To be or not to be (7.5.) und Auftragsproduktionsverträge in der Fernsehproduktion (3.6.) erneut im Programm.

    Im Rahmen der MEDIA-geförderten Weiterbildungsreihe ESSENTIAL LEGAL FRAMEWORK findet der Workshop CLEARING RIGHTS for Film and TV (9.-13.4./Mallorca) statt. Durch theoretische und praktische Ansätze lernen Teilnehmer anhand von Case Studies und Best Practice-Methoden und Strategien, Rechte schnell und effektiv zu identifizieren und zu klären. Branchenspezialisten von Firmen wie HBO, NBC Universal, Red Bull, Sony, Zentropa und renommierten internationalen Kanzleien bereichern das Seminar mit langjähriger Erfahrung und exklusivem Wissen.

    Weiterführende Informationen incl. Anmeldehinweisen finden Sie unter www.epi-medieninstitut.de

Facebook Twitter alt alt