+++ ARCHIVSEITE: KEINE NEUEN INHALTE +++ DANKE FÜR IHR INTERESSE AN BASED IN BABELSBERG +++ ARCHIVED PAGE: NO NEW CONTENT +++ THANK YOU FOR VISITING BASED IN BABELSBERG

Log In

  • Erhalten Sie Kooperations- und
    Jobangebote sowie Zugang zum
    Pinboard ...hier
    OUT OF
    SERVICE

Out In

  • +++
    DOKfilm bringt die Scorpions ins Kino

    50 Jahre Scorpions – Ein Leben auf der Überholspur. 2012, nach beinahe 50 Jahren sollte Schluss sein. Nach einer beispiellosen Weltkarriere, in der die Scorpions alles erreicht hatten, was eine Rockband erreichen kann: mehr als 100 Millionen verkaufte Platten, legendäre Auftritte vor ausverkauften Häusern vom Madison Square Garden in New York bis zum „Bercy" in Paris, Charterfolge in aller Welt. Das alles kann man nun in einer besonderen Dokumentation seit dem 26. März im Kino erleben. Katja von Garniers Dokumentation „Forever and a Day" über die Band Scorpions schenkt sich quasi die Babelsberger DOKfilm GmbH zu ihrem 20-jährigen Bestehen. „Dieser Film hat uns über fünf Jahre beschäftigt und wir sind stolz, das Werk jetzt auf der großen Leinwand zu sehen" sagt Jost Bösenberg, Geschäftsführer der DOKfilm. Und obwohl der deutsche Kinomarkt kein leichtes Umfeld für Dokumentationen sei, ist sich das Team sicher, dass dieser Film mit seiner faszinierenden Mischung aus Musik und Fakten Zuschauer in Deutschland und auch international begeistern und überzeugen wird.

    Weitere Informationen unter www.dokfilm.de

Facebook Twitter alt alt