+++ ARCHIVSEITE: KEINE NEUEN INHALTE +++ DANKE FÜR IHR INTERESSE AN BASED IN BABELSBERG +++ ARCHIVED PAGE: NO NEW CONTENT +++ THANK YOU FOR VISITING BASED IN BABELSBERG

Log In

  • Erhalten Sie Kooperations- und
    Jobangebote sowie Zugang zum
    Pinboard ...hier
    OUT OF
    SERVICE

Out In

  • +++
    Die Sucht als bester Freund

    „ALKI ALKI", der neue Film aus dem Hause „Sehr gute Filme" ist jetzt im Kino und die Zuschauer können sich wieder auf ein ganz besonderes Werk des Regisseurs Axel Ranisch freuen. Der Absolvent der Babelsberger Filmhochschule arbeitete in den vergangenen Monaten gemeinsam mit seinem Team im Startbüro Babelsberg und konnte hier neben der Fertigstellung dieses Kinofilms auch weitere neue Projekte erfolgreich vorantreiben. „ALKI ALKI" war bereits auf dem Filmfest München zu erleben und erntete viel Applaus für die gelungene Verarbeitung der lange als Tabuthema geltenden Alkoholsucht. Der Film gewann auch schon einen 1. Preis: Bei den diesjährigen Ahrenshooper Filmnächten. Die Jury begründete ihre Entscheidung u.a. so: „Den verzweifelten Kampf eines Alkoholikers um sich selbst und seine Familie hat man im Kino schon manchmal gesehen, aber noch nie so: Die Sucht ist der beste Freund, der Einzige, der einen versteht und der einen auch dann noch in den Arm nimmt, wenn am Ende sogar die Ehefrau samt den Kindern weg ist." Neben den grandiosen Hauptdarstellern Heiko Pinkowski und Peter Trabner dürfen wir uns auch auf Christina Große, Thorsten Merten und Oliver Korittke freuen. In Gastrollen dabei Iris Berben und ein wichtiger Freund von Ranisch, der Regisseur Dietrich Brüggemann, ebenfalls erfolgreicher Absolvent der Babelsberger Talenteschmiede.

Facebook Twitter alt alt