+++ ARCHIVSEITE: KEINE NEUEN INHALTE +++ DANKE FÜR IHR INTERESSE AN BASED IN BABELSBERG +++ ARCHIVED PAGE: NO NEW CONTENT +++ THANK YOU FOR VISITING BASED IN BABELSBERG

Log In

  • Erhalten Sie Kooperations- und
    Jobangebote sowie Zugang zum
    Pinboard ...hier
    OUT OF
    SERVICE

Out In

  • +++
    „DAS FINSTERE TAL“ von 8 Lolas erstrahlt

    Der  Alpen-Western von Regisseur Andreas Prochaska wurde bei der Verleihung der Deutsches Filmpreise 2014 im Berliner Tempodrom gleich in 8 Kategorien geehrt. Acht mal konnte deshalb auch der Babelsberger Produzent  Stefan Arndt jubeln und mit ihm ein großes Deutsch-Österreichisches  Filmteam.  Darunter der Szenenbildner Claus Rudolf Amler. Der HFF-Absolvent widmete in seiner Dankesrede sehr emotional seine Lola seinem großen Vorbild  und Lehrmeister Alfred Hirschmeier. Der  Chef-Szenenbildner der DEFA hatte die Tradition des Babelsberger Filmhandwerks aufgegriffen und bis zu seinem viel zu frühen Tod im Jahre 1996  konsequent  weiter entwickelt und maßgeblich geprägt.

     

Facebook Twitter alt alt