+++ ARCHIVSEITE: KEINE NEUEN INHALTE +++ DANKE FÜR IHR INTERESSE AN BASED IN BABELSBERG +++ ARCHIVED PAGE: NO NEW CONTENT +++ THANK YOU FOR VISITING BASED IN BABELSBERG

Log In

  • Erhalten Sie Kooperations- und
    Jobangebote sowie Zugang zum
    Pinboard ...hier
    OUT OF
    SERVICE

Out In

  • +++
    Campus Babelsberg wird die Medienstadt ab 2015 attraktiv wachsen lassen

    Lange schon im Gespräch, nun nimmt er immer konkretere Gestalt an: der Campus Babelsberg zwischen Stahnsdorfer Straße und Marlene-Dietrich-Allee. Ab Sommer 2015 soll ein neues Viertel mit ca. 200 Miet- und Eigentumswohnungen, 100 Studentenwohnungen, Läden, einer Kita und Gastronomiebetrieben entsehen. Aber auch die Bereiche Sport und Fitness sind vorgesehen. Geplant sind auf dem Areal, wo u.a. bis Ende des vorigen Jahres noch die Studio Babelsberg-Außenkulisse „Berliner Straße" internationale Filmemacher zum Drehen einlud, zudem auch zwei Boarding-Häuser und ein Gründerzentrum. Auf dem 26.000Quadratrmeter großen Gelände sollen rund 80 Millionen Euro investiert werden. Die entsprechenden Planungen stellte jetzt der Investor Jan Kretzschmar von der KW-Development GmbH Berlin vor. Filmparkchef Friedhelm Schatz entwickelte die Idee für den Campus und verkaufte das Grundstück an den Investor. Alle Beteiligten versprechen sich vor allem einen großen Entwicklungsschub in Richtung urbanes Leben in der Medienstadt. Medienstadt Babelsberg.
    Miet- und Kaufinteressenten können sich schon demnächst in einem Infopavillion auf dem Gelände oder im Internet über die Details ihrer zukünftigen Wohnung informieren.
    www.villen-am-filmpark.de ; www.kw-development.com

Facebook Twitter alt alt