+++ ARCHIVSEITE: KEINE NEUEN INHALTE +++ DANKE FÜR IHR INTERESSE AN BASED IN BABELSBERG +++ ARCHIVED PAGE: NO NEW CONTENT +++ THANK YOU FOR VISITING BASED IN BABELSBERG

Log In

  • Erhalten Sie Kooperations- und
    Jobangebote sowie Zugang zum
    Pinboard ...hier
    OUT OF
    SERVICE

Out In

  • +++
    Berlinale-Silber für 3 Medienboard Filme

    Krönender Abschluss einer erfolgreichen 64. Berlinale: Bei der großen Bären-Gala am 15. Februar 2014 sind drei Medienboard-geförderte Filme mit einem offiziellen Festivalpreis ausgezeichnet worden. Wes Anderson gewann mit der Komödie „The Grand Budapest Hotel", gedreht in und koproduziert von Studio Babelsberg, den Silbernen Bären – Großer Preis der Jury. Dietrich und Anna Brüggemann erhielten für ihren Film „Kreuzweg" den Silbernen Bären für das beste Drehbuch. „Laborat" des Filmemachers Guillaume Cailleau wurde mit dem Silbernen Kurzfilm-Bären ausgezeichnet.

    Medienboard-Geschäftsführerin Kirsten Niehuus: „Was für ein schönes Geschenk zum 10-jährigen Jubiläum! Wir gratulieren den Preisträgern und allen Filmemachern aus Berlin-Brandenburg, deren Filme im Festivalprogramm zu sehen waren!"

    Auch die unabhängigen Jurys vergaben vier Preise an Medienboard-geförderte Produktionen: Den mit 5.000 Euro dotierten DFJW-Preis Dialogue en perspective gewann der im Rahmen der LEUCHTSTOFF-Reihe geförderte Film „Anderswo" von Ester Amrami. Die Ökumenische Jury ehrte „Kreuzweg" von Dietrich Brüggemann als besten Film im Wettbewerb. „Kuzu" (The Lamb) von Kutlug Ataman erhielt den CICAE Art Cinema Award für einen Film aus der Panorama-Sektion. Und bei der Verleihung der Teddy Awards wurde „Pierrot Lunaire" von Bruce LaBruce mit dem Spezialpreis der Jury ausgezeichnet.
    Insgesamt feierten 26 Medienboard-geförderte Filme im offiziellen Berlinale-Programm Premiere, weitere 13 wurden in der Reihe German Cinema - Lola @ Berlinale präsentiert.

     

Facebook Twitter alt alt