+++ ARCHIVSEITE: KEINE NEUEN INHALTE +++ DANKE FÜR IHR INTERESSE AN BASED IN BABELSBERG +++ ARCHIVED PAGE: NO NEW CONTENT +++ THANK YOU FOR VISITING BASED IN BABELSBERG

Log In

  • Erhalten Sie Kooperations- und
    Jobangebote sowie Zugang zum
    Pinboard ...hier
    OUT OF
    SERVICE

Out In

  • +++
    Mit 3800 Kino-Produktionsminuten sind wir bundesweit Spitze

    Der Filmstandort Berlin-Brandenburg ist einer Studie der Wirtschaftsberatungsgesellschaft Ernst&Young zufolge bundesweit die Nummer eins. Der Standort liege mit 3800 Kino-Produktionsminuten (gut 63 Stunden) weit vor den anderen Bundesländern, heißt es in einer aktuellen  Studie. Besonders wertvoll das  qualifiziertes Personal, eine sehr gute technische Infrastruktur und mit dem Studio Babelsberg der größte Studiokomplex Europas. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis sei insgesamt sehr gut. Reserven haben Berlin und Brandenburg nach Meinung der Experten noch in der Fernsehwirtschaft. Hier rangieren wir hinter Bayern, Nordrhein-Westfalen und Hamburg/Schleswig-Holstein.

    Die Studie untersuchte im Auftrag der Investitionsbank des Landes Brandenburg (ILB), der Investitionsbank Berlin (IBB), dem Branchennetzwerk media.connect brandenburg und der Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH die Entwicklung im Film- und Fernsehbereich am Standort Berlin-Brandenburg in den letzten zehn Jahren.

    Andrea Peters,  Geschäftsführerin media.connect brandenburg dazu: „ Der Medienstandort, so attraktiv er heute ist, beruht auf den Leistungen und Erfolgen der Unternehmen. Die Dynamik und das Engagement sind für uns als Medien-Netzwerk tagtäglich Anreiz, die Unternehmen zu unterstützen, uns weiter für das Wachstum der Branche einzusetzen und immer wieder Gelegenheiten für den fachlichen und persönlichen Austausch zu schaffen."

    Mehr unter:  www.medienboard.de/WebObjects/Medienboard.woa/wa/CMSshow/3204439

Facebook Twitter alt alt