+++ ARCHIVSEITE: KEINE NEUEN INHALTE +++ DANKE FÜR IHR INTERESSE AN BASED IN BABELSBERG +++ ARCHIVED PAGE: NO NEW CONTENT +++ THANK YOU FOR VISITING BASED IN BABELSBERG

Log In

  • Erhalten Sie Kooperations- und
    Jobangebote sowie Zugang zum
    Pinboard ...hier
    OUT OF
    SERVICE

Out In

  • +++
    Ausgezeichnet: Lernplattform „openHPI“

    Online studieren, kostenfrei und altersunabhängig – das Hasso-Plattner-Institut im Campus am Griebnitzsee macht dies seit drei Jahren mit seiner interaktiven Bildungsplattform „Open HPI" möglich, und das in jeder Hinsicht erfolgreich. Denn jetzt wurde dieses Projekt im bundesweiten Innovationswettbewerb „Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen" erneut geehrt. Die Potsdamer Wissenschaftler gewannen in der Kategorie "Stadt, Land, Netz! Innovationen für eine digitale Welt". HPI-Direktor Christoph Meinel nahm mit großer Freude und Dankbarkeit die Auszeichnung in Babelsberg entgegen. „Für uns ist es eine ganz besondere Ehre nun zum vierten Mal ein ‚Ausgezeichneter Ort im Land der Ideen' zu sein. Die Informationstechnologie umfasst inzwischen viele Lebensbereiche. Mit unserer kostenlosen Lern-Plattform openHPI geben wir jedermann die Möglichkeit, Schritt zu halten mit der digitalen Entwicklung und sich in diesem Bereich weiter zu bilden."
    Alle Infos auch unter www.hpi.de

Facebook Twitter alt alt