Log In

  • Erhalten Sie Kooperations- und
    Jobangebote sowie Zugang zum
    Pinboard ...hier

Log In

  • Nutzer (E-Mail)
  • Passwort
  • Passwort vergessen 
  • Anmeldung für Unternehmen, Interessierte, Jobs und Pinboard … hier

Out In

  • +++
    Hogwards liegt jetzt in Babelsberg

    Die Caligarihalle im Filmpark Babelsberg hat schon viele zauberhafte Momente erlebt, bis zum 10. März 2019 nun gehört sie der Harry-Potter-Welt. Harry Potter: The Exhibtion öffnete nach gut dreiwöchigem Aufbau am 13. Oktober ihre Türen. Die Gäste werden von einem Guide begrüßt, der einige glückliche Fans in ihre Lieblingshäuser von Hogwards einsortiert und sie dann in die Ausstellung führt, wo eine magische Reise durch Lieblingsszenen der Potter-Filme beginnt. Die Ausstellung zeigt Schauplätze der beliebtesten Orte der Wizarding World – einschließlich des Gryffindor Gemeinschaftsraums und –schlafsaals, der Klassenräume für Zaubertränke und Kräuterkunde und des Verbotenen Waldes. Diese sind mit authentischen Requisiten, Kostümen und Kreaturen gefüllt, die bei den Dreharbeiten für die ikonische Filmreihe verwendet wurden.

    Neben den eindrucksvollen Rauminszenierungen und Darstellungen bietet die Ausstellung eine unterhaltsame Auswahl an interaktiven Elementen. Gäste können z.B. den Quidditch-Bereich betreten und einen Quaffleball werfen, ihre eigene Alraune im Kräuterkunde-Klassenzimmer ziehen und sogar in einer Nachbildung vom Hagrids Hütte in seinem riesigen Armlehnstuhl sitzen. Und kurz bevor der Gast in einem gut gefüllten Merchandising-Raum seinen Rundgang mit einem Potter-Shopping beenden kann, grüßt auch noch der Hauself Dobby.

    Die etwa 1600 m² große Wanderausstellung ist seit 2009 weltweit unterwegs, mehr als 4,5 Millionen Besucher wurden bereits registriert. Nach Köln ist Potsdam die zweite Station in Deutschland. Geöffnet ist täglich, der Eingang ist in der Marlene-Dietrich-Allee 9 ( über E.-Jannings-Str./G.-W. Pabst-Str.). Um Wartezeiten zu vermeiden, wird der Erwerb von Zeitfenster-Tickets empfohlen.

    Alle Infos und Karten unter www.harrypotterexehibition.de

Facebook Twitter alt alt