+++ ARCHIVSEITE: KEINE NEUEN INHALTE +++ DANKE FÜR IHR INTERESSE AN BASED IN BABELSBERG +++ ARCHIVED PAGE: NO NEW CONTENT +++ THANK YOU FOR VISITING BASED IN BABELSBERG

Log In

  • Erhalten Sie Kooperations- und
    Jobangebote sowie Zugang zum
    Pinboard ...hier
    OUT OF
    SERVICE

Out In

  • +++
    10 Jahre Metropolishalle

    Der Filmpark Babelsberg macht aktuell vor allem mit „Harry Potter – THE EXHIBTION“ und den Horrornächten 2018 Schlagzeilen. Da ist das Jubiläum der Metropolishalle fast ein bisschen zu kurz gekommen. Vor 10 Jahren nämlich wurde mit einer wunderbaren Gala, Ehrengast am 10. Oktober 2018 war die Ufa-Legende Johannes Heesters, die Mehrzweckhalle an der Großbeerenstraße eröffnet.

    Wie Filmpark-Geschäftsführer Friedhelm Schatz jetzt gegenüber den PNN (Potsdamer Neueste Nachrichten) erklärte, gab es in der größten Potsdamer Veranstaltungshalle über 400 Events mit mehr als einer halben Million Gäste. Konzerte, Messen, Firmenpräsentationen, Sportveranstaltungen, Kongresse, zwei Bambi-Verleihungen und der „Bundesvision Song Contest“ waren bereits in Babelsberg zu Gast und haben die große Wandelbarkeit der Halle und auch ihre Fernsehtauglichkeit eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Auf gut 3000 Quadratmeter bietet die 14 Meter hohe Halle Platz für bis zu 5000 Besucher. 

Facebook Twitter alt alt