Log In

  • Erhalten Sie Kooperations- und
    Jobangebote sowie Zugang zum
    Pinboard ...hier

Log In

  • Nutzer (E-Mail)
  • Passwort
  • Passwort vergessen 
  • Anmeldung für Unternehmen, Interessierte, Jobs und Pinboard … hier

Out In

  • +++
    TV-Serie „Babylon Berlin“ kommt einmalig ins Kino

    X Verleih bringt die weltweit gefeierte und vielfach ausgezeichnete 20er Jahre-Erfolgsserie „Babylon Berlin“ vor der Free-TV-Premiere in der ARD für ein Wochenende bundesweit einmalig in 150 Kinos!

    Am 22. / 23. September 2018 können Zuschauer beim ersten Serien-Event dieser Art vollkommen in die Welt von „Babylon Berlin" eintauchen und die Geschichten um Kommissar Gereon Rath in der pulsierenden Stadt der Sünde nicht nur sehen, sondern erleben! Entstanden ist „Babylon Berlin“ in einer bis dahin in Deutschland nicht da gewesenen Konstellation: Initiiert wurde das Projekt von der Produktionsfirma X Filme Creative Pool, die als Partner und Koproduzenten ARD Degeto, Sky und Beta Film gewinnen konnten.

    Erstmals haben damit die öffentlich-rechtliche ARD Degeto und der Pay TV Sender Sky die Kräfte gebündelt, um in einer sehr vertrauensvollen Zusammenarbeit gemeinsam mit Produktion und koproduzierendem Weltvertrieb dieses außergewöhnliche Projekt zu realisieren. „Babylon Berlin“ zeige auf beeindruckende Weise, wie Fernsehen und Kino zusammenpassen können, so Christine Strobl, Geschäftsführerin Degeto Film. „ Diese Serie in der besonderen Atmosphäre des Kinosaals und als Gemeinschaftserlebnis mit vielen ist ein einmaliges Kino-Event – ein echtes Binge Watching Erlebnis eben“.

    Die Serie wurde unter anderem ausgezeichnet mit vier Deutschen Fernsehpreisen, 14 Grimme-Preisen, der Goldenen Kamera und dem Bayerischen Fernsehpreis. Gedreht wurde u.a. an Originalschauplätzen in Berlin und in der neuen Studio Babelsberg-Außenkulisse. Alle Informationen zu Spielzeiten, teilnehmenden Kinos (in Potsdam u.a. das Thalia in Babelsberg) und vielen Aktionen rund um das Kino-Erlebnis finden Sie unter: www.x-verleih.de/babylon-berlin

Facebook Twitter alt alt