+++ ARCHIVSEITE: KEINE NEUEN INHALTE +++ DANKE FÜR IHR INTERESSE AN BASED IN BABELSBERG +++ ARCHIVED PAGE: NO NEW CONTENT +++ THANK YOU FOR VISITING BASED IN BABELSBERG

Log In

  • Erhalten Sie Kooperations- und
    Jobangebote sowie Zugang zum
    Pinboard ...hier
    OUT OF
    SERVICE

Out In

  • +++
    „Thalia“ Babelsberg wieder einmal Spitze!

    Es bleibt dabei: das Babelsberger „Thalia“ ist Spitze und gehört auch in diesem Jahr zu den besten Arthouse-Kinos des Landes. Zum 20. Mal hat das Medienboard jetzt den den Kinoprogrammpreis Berlin-Brandenburg verliehen, 432.500 Euro sind das Preisgeld für 16 Brandenburger Kinos und 32 in Berlin.

    Die Jury begründete die Ehrung für die Babelsberger u.a. mit diesen Fakten: „Das Thalia hat sich 2017 wieder mal selbst übertroffen: 5 Prozent mehr Besucher, 3 deutsche Filme mit Lokalbezug unter den Top 7 bringen 10 Prozent der Gesamtbesucher, als da wären:

    KUNDSACHAFTER DES FRIEDENS, IN ZEITEN ABNEHMENDEN LICHTS und TIMM THALER.

    Daneben gönnt sich das Kinoteam nach 20 Jahren mal eben einen Komplettumbau des großen Foyers, richtet die Kinoprogrammpreisverleihung des BKM aus, hat 65 Veranstaltungen mit Gästen, macht einfach Arthouse – Totalprogramm und erfindet gemeinsam mit dem Oberlinhaus deutschlandweit einzigartige Kinoformen, wie „reizarmes“ Kino für Autisten und Kino mit Gebärdendolmetschern. All das ist wieder einmal Spitze!“

Facebook Twitter alt alt