Log In

  • Erhalten Sie Kooperations- und
    Jobangebote sowie Zugang zum
    Pinboard ...hier

Log In

  • Nutzer (E-Mail)
  • Passwort
  • Passwort vergessen 
  • Anmeldung für Unternehmen, Interessierte, Jobs und Pinboard … hier

Out In

  • +++
    Endspurt im Campus Babelsberg: Richtfest für „Pentagon“

    Der Campus am Filmpark und in unmittelbarer Nachbarschaft zur Filmuniversität geht seiner Fertigstellung entgegen. Mit dem Richtfest am „Pentagon“ steht nun das letzte Campus-Gebäude vor seiner Vollendung. Den Namen erhielt es aufgrund der fünfeckigen Grundform. Wenn Ende 2018 die Mieter, von denen einige wie der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb), die Verwaltung der Kita „Kinderwelt“, Edeka oder das auf digitale Produkte und Services spezialisierte Unternehmen D-LABS bereits feststehen, das insgesamt 5.300 qm große Bürogebäude „Pentagon“ bezogen haben werden, ist die Entwicklung des Campus am Filmpark abgeschlossen.

    Insgesamt werden dann in dem Areal zwischen Marlene-Dietrich-Allee und Stahnsdorfer Straße nach knapp 4-jähriger Entwicklung durch den Immobilienunternehmer Jan Kretzschmar (KW-Development), rund 300 Arbeitsplätze entstanden sein, dazu kommen 2.900 Quadratmeter Gastronomie- und Verkaufsflächen sowie knapp 300 Studenten, die im Sommersemester 2018 die neuen Studentenapartments beziehen werden. Bereits bezugsfertig ist das Boarding-Haus mit seinen möblierten Wohnungen und auch die Kita Ole Lukoie mit 130 Plätzen empfängt seit Herbst 2017 Kinder. Baulicher Mittelpunkt des Campus Babelsberg ist der öffentliche Marktplatz, um den herum sich Läden, das Boardinghaus sowie die Studentenapartments gruppieren.    

Facebook Twitter alt alt