+++ ARCHIVSEITE: KEINE NEUEN INHALTE +++ DANKE FÜR IHR INTERESSE AN BASED IN BABELSBERG +++ ARCHIVED PAGE: NO NEW CONTENT +++ THANK YOU FOR VISITING BASED IN BABELSBERG

Log In

  • Erhalten Sie Kooperations- und
    Jobangebote sowie Zugang zum
    Pinboard ...hier
    OUT OF
    SERVICE

Out In

  • +++
    Berlinale: Silberner Bär für Wes Anderson als bester Regisseur

    Studio Babelsberg – Wes Anderson – Berlinale: das waren auch in diesem Jahr wichtige „Zutaten“ zum Erfolgsrezept für einen preisgekrönten Wettbewerbsfilm! Wes Anderson wurde zum Abschluss der 68. Berlinale für die Beste Regie bei ISLE OF DOGS – ATARIS REISE mit dem Silbernen Bären ausgezeichnet. Der Film ist eine Koproduktion von Studio Babelsberg, gefördert u.a. vom Medienboard Berlin Brandenburg.

    Zur Starbesetzung der Stimmen gehören Bryan Cranston, Koyu Rankin, Edward Norton, Liev Schreiber, Bill Murray, Bob Balaban, Jeff Goldblum, Scarlett Johansson, Kunichi Nomura, Tilda Swinton, Ken Watanabe, Akira Ito, Greta Gerwig, Akira Takayama, Frances McDormand, F. Murray Abraham, Courtney B. Vance, Yojiro Noda, Fisher Stevens, Mari Natsuki, Nijiro Murakami, Yoko Ono, Harvey Keitel und Frank Wood. Christoph Fisser, Vorstand Studio Babelsberg AG und Executive Producer des Films gehörte zu den ersten Gratulanten und kann die nächste Zusammenarbeit kaum erwarten: „Wir freuen uns mit dem gesamten Team – ein großartiger Erfolg auch für die Filmschaffenden aus Berlin und der Region, die zu dem einzigartigen Look von ISLE OF DOGS beigetragen haben.

    Wes Anderson hat erneut ein Meisterwerk kreiert. Nach GRAND BUDAPEST HOTEL und ISLE OF DOGS können wir die nächste Zusammenarbeit kaum erwarten!" Der Berliner Bühnenbildner Simon Weisse hat für ISLE OF DOGS etliche der Miniatur-Sets gebaut, auch für ihn war es nach GRAND BUDAPEST HOTEL bereits die zweite sehr erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Anderson-Team. ISLE OF DOGS – ATARIS REISE wurde von Indian Paintbrush produziert und in den 3 Mills Studios in London gedreht.

    Der Film startet am 10. Mai 2018 in den deutschen Kinos im Verleih von Twentieth Century Fox of Germany.

Facebook Twitter alt alt